Schwerer Prüfstein für SV Wilhelmsburg II

Kreisliga 4: SV Wilhelmsburg II – SV Billstedt-Horn II (Sonntag, 11:45 Uhr)

12. November 2015, 10:42 Uhr

Die Reserve des SV Wilhelmsburg empfängt die Zweitvertretung der SV Billstedt-Horn. Zwar blieb der SVW II nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-1-4). Gegen den FC Haak Bir trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 2:2-Remis. Die Billstedt-Horn II kam zuletzt gegen den Bostelbeker SV zu einem 0:0-Unentschieden.

Mit lediglich vier Zählern aus zwölf Partien steht der SV Wilhelmsburg II auf einem Abstiegsplatz. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und zehn Niederlagen.

Zu mehr als Platz 11 reicht die Bilanz der SV Billstedt-Horn II derzeit nicht. Der Gast konnte bisher nur sieben Zähler auf fremdem Geläuf holen. Nach zwölf absolvierten Begegnungen stehen für die Billstedt-Horn II drei Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt gewann die SV Billstedt-Horn II etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die Billstedt-Horn II in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die SV Billstedt-Horn II diesen Trend fortsetzen.

Der SVW II ist mit mehr als vier Gegentoren pro Spiel die Schießbude der Liga. Aber auch die Billstedt-Horn II lässt hinten einiges zu. Im Schnitt kassiert die Mannschaft 2,2 Tore pro Partie. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die SV Billstedt-Horn II als Favorit ins Rennen. Der SV Wilhelmsburg II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die Billstedt-Horn II zu bestehen.