SCP wahrt sich weiterhin beste Aufstiegschancen

Landesliga Hansa: SC V/W Billstedt 04 – SC Poppenbüttel, 1:3 (1:1)

25. April 2016, 09:56 Uhr

Torschütze Gerrit Pressel (Nr. 15) wird von Stefan Winkel geherzt. Foto: noveski.com

Mit 1:3 verlor der SC V/W Billstedt 04 am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den SC Poppenbüttel. Die Überraschung blieb aus: Gegen Poppenbüttel kassierte V/W Billstedt 04 eine Niederlage. Auf die Siegerstraße brachte Gerrit Pressel den SCP in der neunten Minute. Ab der 39. Minute bereicherte Adrian Sousa – für Abiola Collins Folarin eingewechselt – den Gast im Vorwärtsgang. Bevor es in die Pause ging, hatte Mou-Inzou Bachir noch das 1:1 parat.

Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Lange blieben Tore in der zweiten Halbzeit aus, bis Marcel Stadel in der 81. Minute den Ball zur 2:1-Führung zugunsten des SC Poppenbüttel im Netz unterbrachte und den SC V/W 04 damit in der Schlussphase unter Druck setzte. Der eingewechselte Adrian Sousa stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 1:3 her (87.). Mit dem Schlusspfiff stand der Auswärtsdreier für Poppenbüttel durch einen Sieg beim SC V/W Billstedt 04.

V/W Billstedt 04 ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte. Der SCP behauptet nach dem Erfolg über den SC V/W 04 weiterhin den zweiten Tabellenplatz, hat mit zwei Spielen weniger aber immer noch allerbeste Chancen auf den Aufstieg. Kommenden Samstag muss der SC V/W Billstedt 04 reisen. Es steht ein Gastspiel beim Bramfelder SV auf dem Programm (Samstag, 14:00 Uhr). Der SC Poppenbüttel hat nächste Woche den VfL Lohbrügge zu Gast.

Mehr zum Thema