SCS mit breiter Brust

Landesliga Hammonia: SC Sternschanze – SC Alstertal-Langenhorn (Sonntag, 13:00 Uhr)

09. März 2017, 10:27 Uhr

Am Sonntag geht es für den SC Alstertal-Langenhorn zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Rechnet man die letzten Spiele aus dem Jahr 2016 hinzu, ist der SCS seit sechs Partien ohne Niederlage. Sternschanze gewann das letzte Spiel gegen BW 96 Schenefeld mit 3:1 und belegt mit 21 Punkten den 13. Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende nahm SCALA gegen den FC Elmshorn die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte der SC Alstertal-Langenhorn gegen den SCS auf heimischem Terrain mit 1:0 die Oberhand behalten.

Der SCS muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Im Angriff weist der Aufsteiger deutliche Schwächen auf, was die nur 31 geschossenen Treffer belegen. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SC Sternschanze selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Bisher verbuchte Sternschanze sechs Mal einen dreifachen Punktgewinn. Dem gegenüber stehen drei Unentschieden und elf Niederlagen.

SCALA holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 30 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz acht. Mit erst 31 erzielten Toren hat der SC Alstertal-Langenhorn im Angriff Nachholbedarf. In den jüngsten fünf Auftritten vor und nach dem Winter-Break brachte SCALA nur einen Sieg zustande. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema