SCS will den Sprung aus dem Tabellenkeller

Landesliga Hammonia: SC Sternschanze – HEBC (Sonntag, 13:00 Uhr)

23. März 2017, 11:31 Uhr

Christian Petyrek und der SC Sternschanze empfangen den HEBC. Foto: noveski.com

Der HEBC trifft am Sonntag (13 Uhr) auf den SC Sternschanze. Jüngst brachte die Reserve des Niendorfer TSV dem Gastgeber vom Sonntag die zwölfte Niederlage der laufenden Saison bei. Der HEBC dagegen strich am Sonntag drei Zähler gegen den FC Elmshorn ein (3:2). Das Hinspiel hatte der HEBC zu Hause mit 4:2 gewonnen.

Die letzten Resultate des SCS konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man von Sternschanze wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Mannschaft des Trainerduos Mattes Sandhop/Jasper Wehrt: Von den insgesamt 24 Punkten wurden immerhin 15 Punkte auf heimischem Boden geholt. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

Zuletzt lief es erfreulich für den HEBC, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast zwölf Siege, sechs Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto. Mit 42 ergatterten Punkten steht der Gast um Coach Marco  Fagin auf Tabellenplatz drei.

Vor allem die Offensivabteilung des HEBC muss Sternschanze in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Dieses Spiel wird für den SCS sicher keine leichte Aufgabe, da der HEBC 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften