Amateure Leßmann und Meyer treffen bei Jarolim-Abschiedsspiel

7:5 für Jarolims Dreamteam

28. März 2015, 17:23 Uhr

Am Samstag (28.03.2015) stieg das Abschiedsspiel für David Jarolim im Volksparkstadion. Die "HSV-All-Stars" mit Weggefährten wie Stefan Wächter, Sergej Barbarez, Mehdi Mahdavikia, Mladen Petric, Rafael van der Vaart gegen das "Tschechische Jarolim-Dream-Team".

Er ist gerannt, als anderen schon die Puste ausgegangen ist. Er hat jeden Zweikampf angenommen. Er hat die Raute im Herzen getragen. Letztes Jahr hat David Jarolim, der inzwischen Sportdirektor beim tschechischen Erstligisten FK Mlada Boleslav ist, seine Karriere als aktiver Fußballer beendet. Am Samstag schnürte der Tscheche für den HSV noch mal seine Fußballschuhe.

Durch den 7:5-Sieg für Jaros Team konnte der Ex-HSV-Kapitän noch einmal zeigen, was in ihm steckt. Er begeisterte seine Fans in den letzten Zügen des Spiels mit einem Elfmetertor. Seine Fans dankten ihm mit den Worten: "Für die Stadt und den Verein wird Jaro immer die #14 der Herzen sein!"

Ein unvergessliches Erlebnis dürfte der Nachmittag für Norman Leßmann (ASV Bergedorf 85) und Marcel Meyer (SV Tonndorf-Lohe) gewesen sein. Die beiden Amateurkicker sicherten sich am Freitag eine Wildcard für das Spiel und durften an der Seite des HSV-Urgesteins auflaufen. Doch damit noch nicht genug: zunächst gelang dem Bergedorfer Leßmann nach feiner Doll-Vorlage per Volleyabnahme ein Treffer. Dann zog Meyer nach, als Guy Demel ihm die Kugel per Kopf auf dem Silbertablett servierte. Was für ein unglaublicher Moment!

Die Impressionen zum Spiel in der Bildershow!

Wildcars-Gewinner: Leßmann und Meyer halten die Amateurfahne hoch!