Sparrieshoop überrascht und schockt Rantzau!

Abstiegskandidat siegt bei Aufstiegsanwärter

18. April 2016, 12:50 Uhr

Ein hart umkämpftes Spiel entschieden die Gäste in den weißen Trikots am Ende für sich. Foto: Claus Bergmann

Immer wieder gerät in einem Spiel der klare Favorit ins Hintertreffen und verliert gegen einen vermeintlich „kleineren“ Gegner, so wie es am Wochenende wieder mal passierte, als der Außenseiter TSV Sparrieshoop einen Auswärtsdreier beim Aufstiegsanwärter aus Rantzau feierte und sich dadurch ein bisschen Luft im Abstiegskampf verschaffte.

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Der TSV Sparrieshoop stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den SSV Rantzau mit 1:0. Sparrieshoop gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten, Rantzau, eine Niederlage beigebracht wurde. Das Tor des Tages für den TSV Sparrieshoop durfte Tim Moritz – nach Vorarbeit von Torben Büchner – bejubeln. Durch den sehr wichtigen Auswärtsdreier kletterte der abstiegsbedrohte Außenseiter auf Platz zwölf des Rankings und stellte einen Drei-Punkte-Vorsprung auf die Gefahrenzone her. Insgesamt heimste die Elf von Neu-Trainer Otto Hartlieb in den letzten fünf Partien acht Zähler ein.

Der SSV Rantzau steht im Klassement an starker vierter Stelle und hat zumindest rein rechnerisch noch die Möglichkeit, den zweiten Tabellenplatz zu erreichen.

Am kommenden Sonntag gastiert der frisch gebackene West-Meister Niendorf II beim SSV Rantzau. Sparrieshoop empfängt am selben Tag den SC Hansa 11, der unmittelbar vor dem Ruhser-Ensemble platziert ist.

Die Bilder zum Spiel: Claus Bergmann!


Mehr zum Thema

Wettbewerbe