Spiel eins nach dem "Ohrt-Hammer"

Oberliga Hamburg: Meiendorfer SV – SC Condor (Freitag, 19:00 Uhr)

20. Mai 2016, 11:34 Uhr

Für Fatih Ergün wird es wohl das letzte Spiel als MSV-Coach werden. Foto: noveski.com

Am Freitag spielt der Meiendorfer SV gegen den SC Condor zum Saisonabschluss. Bei der TuS Dassendorf gab es für Meiendorf am letzten Spieltag nichts zu holen (6:0). Condor dagegen gewann das letzte Spiel gegen den TSV Buchholz 08 mit 1:0 und liegt mit 51 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

In der Verteidigung des MSV stimmt es ganz und gar nicht: 71 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus 16 Heimspielen wurden nur 19 Punkte geholt. Zehn Siege, fünf Unentschieden und 18 Niederlagen stehen bis dato für das Team von (Noch-)Trainer Fatih Ergün, der zur kommenden Saison wohl durch Olaf Ohrt ersetzt wird, zu Buche. Mit lediglich 35 Zählern aus 33 Partien steht der Meiendorfer SV kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz.

Die Saison des SCC verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gast 14 Siege, neun Unentschieden und zehn Niederlagen. Vor allem die Offensivabteilung der Elf von Coach Christian Woike muss Meiendorf in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Im Saisonendspurt bekommt es der MSV einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften