Spitzenspiel des 21. Spieltags in der Oberliga Hamburg

Oberliga Hamburg: FC Süderelbe – SC Victoria Hamburg (Freitag, 19:30 Uhr)

18. Februar 2016, 11:11 Uhr

Am Freitag geht es für den SC Victoria Hamburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit zehn Partien ist der FC Süderelbe nun ohne Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für Süderelbe mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den SC Condor. Die fünfte Saisonniederlage kassierte der SC Victoria am letzten Spieltag überraschend gegen den VfL Pinneberg(1:3).

Nach 20 gespielten Runden zieren bereits 34 Punkte das Konto des FCS und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gastgeber – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Bislang fuhr die Elf von Jean-Pierre Richter zehn Siege, vier Remis sowie sechs Niederlagen ein. Angesichts seiner guten Heimstatistik (8-0-2) dürfte der FC Süderelbe selbstbewusst antreten.

Mit 37 ergatterten Punkten steht Vicky auf Tabellenplatz drei. Der Gast ist insgesamt im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Dennoch dürfte es spannend zu sehen sein, ob Vicky die Pleite gegen Pinneberg weggesteckt hat. Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Aufpassen sollte Süderelbe auf die Offensivabteilung des SC Victoria Hamburg, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema