Springt dieses Mal mehr für BW 96 heraus?

Landesliga Hammonia: BW 96 Schenefeld – SC Sternschanze (Freitag, 19:30 Uhr)

02. März 2017, 11:19 Uhr

Lars Hartmann und BW 96 verloren im Hinspiel gegen Sternschanze. Foto: noveski.com

Am Freitag um 19:30 Uhr trifft BW 96 Schenefeld, so es denn die Witterungsverhältnisse zulassen, auf den SC Sternschanze. Am letzten Spieltag des alten Jahres verlor Schenefeld gegen den SV Eidelstedt und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Sternschanze feierte dagegen einen Dreier gegen die Zweitvertretung des VfL Pinneberg (4:2). Im Hinspiel erlitt BW 96 eine knappe 2:3-Niederlage gegen den SCS. Gibt's dieses Mal mehr an Ertrag zu bejubeln?

Die Heimbilanz von Schenefeld ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht.

Bei einem Ertrag von bisher erst sechs Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Der SC Sternschanze muss sich Gedanken um seine Defensive machen. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Mit erst 28 erzielten Toren hat der Aufsteiger im Angriff Nachholbedarf. Zu den fünf Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Sternschanze elf Pleiten.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Gegen den SCS soll für BW 96 das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema