Stegemann: „Befürchtung, dass die Jungs die Lust verlieren“

Germania II sucht Verstärkungen

21. Oktober 2015, 09:29 Uhr

Michael Stegemann leidet mit seinem TuS Germania Schnelsen II zurzeit unter akuter Personalnot und hofft auf neues Personal. Foto: KBS-Picture.de

Das Ziel vor der Saison war klar formuliert: „Wir wollen aufsteigen!“, machte Michael Stegemann, Trainer des TuS Germania Schnelsen II, keinen Hehl aus den hohen Ambitionen des Kreisligisten. Mit einer ganzen Reihe an Neuzugängen wurde der Kader der Germanen vor der Spielzeit verstärkt. Man wollte der Liga-Mannschaft als guter Unterbau dienen. Doch nach einem Drittel der Saison hält Ernüchterung Einzug: Die Reserve der „Riekbornwegler“ rangiert mit zwölf Punkten lediglich auf dem elften Tabellenplatz.

Coach Stegemann erklärt die Gründe für das bisherige Abschneiden wie folgt: „Wir haben aktuell einen sehr dünnen Kader, weil einige Spieler ein Auslands- oder ein soziales Jahr machen und somit entweder gar nicht, oder nur selten greifbar sind fürs Wochenende. Daher auch die schwankenden Leistungen.“ Hinzu kommen kranke und verletzte Spieler, die das Arbeiten nicht gerade erleichtern. „Die Befürchtung, dass die Jungs bei einem solch dünnen Kader und mangelnder Trainingsbeteiligung die Lust verlieren, ist schon gegeben“, erzählt Stegemann ganz offen. „Zurzeit können wir nur auf 14 Spieler zurückgreifen, da uns auch noch fünf Langzeitverletzte fehlen. Zwar können wir auf Verstärkung aus der Ersten zurückgreifen, allerdings müssen die Jungs dann auch unter 23 sein, um am Wochenende doppelt spielen zu dürfen. Es ist momentan nicht ganz so einfach.“

Aus diesem Grund ist Stegemann auf der Suche nach Verstärkungen und hofft, dass sich interessierte Fußballer an ihn wenden, um dabei zu helfen, die Reserve von Germania Schnelsen wieder auf den rechten Weg zu führen. Stegemann ist unter folgender Rufnummer zu erreichen: 0177-5593593.