Schanze II erkämpft späten Punktgewinn in Rahlstedt

Verfolgerduell findet keinen Sieger

29. Februar 2016, 10:48 Uhr

Ein hart umkämpftes Remis an der Scharbeutzer Straße. Foto: timelash.de

Als Tabellenfünfter sowie Rangvierter wollten der Rahlstedter SC und der SC Sternschanze II noch einmal Druck auf das Spitzentrio der Bezirksliga Ost ausüben. Am Ende freute sich jedoch die Konkurrenz vom SVNA, SC Eilbek und ASV Hamburg – denn im Verfolgerduell konnte kein Sieger ermittelt werden. Dank zweier später Tore trennten sich der RSC und „Schanze“ II mit einem 1:1-Unentschieden.

In der ersten Hälfte gab es hüben wie drüben kaum Torchancen zu begutachten. Kampfstarke Rahlstedter störten quirlige „Schanzer“ zwar hinreichend im Spielaufbau, konnten sich selbst aber keine Offensivaktionen erarbeiten.
Gelegentliche Gefahr brachten nur Standardsituationen ein. So war ein müdes 0:0 zur Halbzeit das zwangsläufige Resultat.

Rahlstedt-Knipser Moritz Mandel (r.) steht hoch in der Luft und köpft zur zwischenzeitlichen Führung ein. Foto: timelash.de

Aus der Pause kommen beide Teams mit mehr Risikobereitschaft. In der 48. Spielminute fehlen nur Zentimeter zur Schanze-Führung, als ein Ball aus dem Strafraumgewühl heraus plötzlich die Latte des Rahlstedter Gehäuses touchierte. Auf der Gegenseite muss der SCS-Torwart gegen Hausherren-Goalgetter Moritz Mandel per Faustabwehr klären (54.). Kurz darauf war der Keeper allerdings machtlos, als Mandel per Kopf zur Stelle war und das Schäfke-Team auf die Siegerstraße brachte (69.)! War’s das schon für die Gäste? Mitnichten! Sieben Zeigerumdrehungen waren noch auf der Uhr, als Jan Saunier nach einem langen Einwurf von Felix Walter flankte und Christoph Borchert die Unordnung in der RSC-Defensive zum 1:1-Ausgleich nutzte!

In der restlichen Spielzeit warf Rahlstedt noch einmal alles nach vorn, musste sich schlussendlich aber mit einem Remis anfreunden. Der unauffällig und gut leitende Schiedsrichter Claus-Dieter Köhler beendete die Begegnung zeitig und ohne Nachspielzeit, wodurch die Sandhop-Elf im Tableau der Ost-Staffel weiterhin mit vier Zähler vor den Rahlstedtern weilt…

Die Partie in der großen Bildershow: Ein Dank an timelash.de!