Süderelbe heimstark

Oberliga Hamburg: FC Süderelbe – SV Curslack-Neuengamme (Freitag, 19:30 Uhr)

17. März 2016, 17:12 Uhr

Liegt mit seiner Elf in der Spur: FCS-Coach Richter. Foto: KBS-Picture.de

Am Freitag um 19:30 Uhr trifft der FC Süderelbe auf den SV Curslack-Neuengamme. Bei Altona 93 gab es für Süderelbe am letzten Spieltag nichts zu holen (1:0). Auch Der SVCN konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit dem VfL Pinneberg hervor (0:1).

Zwölf Siege und vier Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des FCS gegenüber. Mit 40 gesammelten Zählern hat der Gastgeber den vierten Platz im Klassement inne und spielt insgesamt eine bärenstarke Saison.

Der SV Curslack-Neuengamme konnte kein einziges der letzten sieben Spiele für sich entscheiden. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte konnte das Team von Torsten Henke bisher einfahren. Zu den sieben Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich beim SVCN acht Pleiten. Der SV Curslack-Neuengamme steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Mehr Treffer als Mike Beldzik (sechs Tore) hat beim SVCN niemand.

Die bisherigen Gastauftritte brachten dem SV Curslack-Neuengamme Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim FC Süderelbe? Insbesondere den Angriff von Süderelbe gilt es für den SVCN in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FCS den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Auf den SV Curslack-Neuengamme wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des FC Süderelbe doch bedeutend besser als die Saison des SVCN.

Mehr zum Thema