Süderelbe IV will punkten

Leistungsklasse HB1: FC Süderelbe IV – FTSV Altenwerder IV (Sonntag, 14:30 Uhr)

02. Dezember 2015, 15:47 Uhr

Am Sonntag trifft FC Süderelbe IV auf FTSV Altenwerder IV. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Süderelbe IV kam zuletzt gegen die Reserve von FSV Harburg-Rönneburg zu einem 4:4-Unentschieden. FTSV Altenwerder IV gewann das letzte Spiel gegen SC V/W Billstedt 04 III mit 3:2 und liegt mit zwölf Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Mit 13 Zählern aus neun Spielen steht FCS IV momentan im Mittelfeld der Tabelle. FC Süderelbe IV ist mit 34 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit FTSV Altenwerder IV empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Teams konnten in dieser Saison bisher vier Siege einfahren. Süderelbe IV gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt zehn Zähler. Aus diesem Grund dürfte FCS IV sehr selbstbewusst auftreten. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für FC Süderelbe IV dar.