SVCN empfängt Cordi

Oberliga Hamburg: SV Curslack-Neuengamme – Concordia (Samstag, 15:00 Uhr)

07. April 2016, 18:36 Uhr

Schafft es Benjamin Bambur seinen 27. Saisontreffer zu erzielen? Foto: noveski.com

Concordia trifft am Samstag (15:00 Uhr) auf den SV Curslack-Neuengamme. Der SVCN gewann das letzte Spiel gegen den FC Türkiye mit 1:0 und liegt mit 35 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Cordi auf eigener Anlage mit 0:1 Altona 93 geschlagen geben musste.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Curslack-Neuengamme sind 16 Punkte aus 13 Spielen. Der Gastgeber steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Die Stärke von Concordia liegt in der Offensive mit insgesamt 63 Treffern. Der Gast rangiert mit 38 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. 26-mal bugsierte Benjamin Bambur von der Elf von Coach Diamantis Cholevas das Leder bereits über die Linie – Bestwert innerhalb der Oberliga Hamburg.

Besonderes Augenmerk sollte der Aufsteiger auf die Offensive des SVCN legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Cordi fährt zu einem Gegner, der sich mit Blick auf die bisherige Ausbeute auf Augenhöhe bewegt.

Mehr zum Thema