SVE im Negativtrend

Landesliga Hammonia: SV Eidelstedt – TuS Osdorf (Sonntag, 15:00 Uhr)

18. Februar 2016, 11:23 Uhr

Der SV Eidelstedt empfängt den TuS Osdorf. Eidelstedt musste sich am letzten Spieltag gegen den TuS Germania Schnelsen nach einer 2:0-Führung mit 2:3 geschlagen geben. Osdorf schlug den FK Nikola Tesla am Freitag mit 2:1 und hat somit Rückenwind.

Der SVE musste schon 40 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Daniel Tannenberg ist mit acht Toren der treffsicherste Stürmer seiner Mannschaft. Gegenwärtig rangiert der SV Eidelstedt auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Sechs Siege und ein Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber.

Der TuS Osdorf belegt mit 48 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. Nur einmal musste sich der Gast bisher geschlagen geben. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Eidelstedt sein: Osdorf versenkt pro Spiel im Schnitt fast dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

Die letzten drei Spiele alle verloren: Der SVE braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den TuS Osdorf gelingt, darf jedoch stark angezweifelt werden, gewann die Elf von Trainer Peter Wiehle immerhin zehnmal in den letzten elf Spielen (ein Remis). Die Auswärtsauftritte von Osdorf waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim SV Eidelstedt. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den TuS Osdorf. Eidelstedt bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften