SVW im Negativtrend

Bezirksliga Süd: SV Wilhelmsburg – SVS Mesopotamien (Sonntag, 14:00 Uhr)

12. November 2015, 10:42 Uhr

Der SV Wilhelmsburg empfängt den SVS Mesopotamien. Der SVW kam zuletzt gegen den SC Sternschanze zu einem 3:3-Unentschieden. Meso konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit dem TuS Finkenwerder hervor (0:2).

Zu mehr als Platz 12 reicht die Bilanz des SV Wilhelmsburg derzeit nicht. Der Gastgeber holte aus den bisherigen Partien vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für die Mannschaft von Alexander Reckewell in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Mit 18 Zählern aus 13 Spielen steht der SVS Mesopotamien momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, drei Remis und fünf Pleiten zutage. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Elf von Trainer Theodore Fici nur einen Sieg zustande.

Mit dem Aufsteiger hat der SVW einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Die Hintermannschaft von Meso ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Wilhelmsburg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Wilhelmsburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SVS Mesopotamien

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)