Testspiele: Labiadh kommt und trifft

Donnerstagspartien im Fokus

10. Juli 2015, 08:52 Uhr

Die blau-gelben Farben kennt Mo Labiadh bereits vom SC Victoria. Foto: KBS-Picture.de

Kein Tag ohne Vorbereitungsspiele. Hamburgs Amateure bereiten sich mit Hochdruck auf die anstehende Saison vor. Gestern waren unter anderem der HSV Barmbek-Uhlenhorst, Hamm United FC und der FC Türkiye im Einsatz.

Mit einem neuen Gesicht in seinen Reihen schritt der Hamburger Pokalsieger Barmbek-Uhlenhorst gegen den FC Teutonia 05 zur Tat. Die Verpflichtung des Ex-Victorianer Mohamed Labiadh (zuletzt vereinslos) war erst wenige Stunden in trockenen Tüchern, als der Offensivmann bereits seine Qualitäten unter Beweis stellte und gegen die Elf von der Kreuzkirche die Führung besorgte. Am Ende behielt BU mit 4:2 die Oberhand.

HUFC siegt bei SCALA – TSG Bergedorf überrascht

Spielerisch bereits recht ansprechend war die Partie zwischen dem SC Alstertal-Langenhorn und Hamm United FC, in welcher der Hansaligist am Ende mit 2:1 die Nase vorn hatte. Tarek Pressel hatte SCALA in der Anfangsphase vom Punkt in Front gebracht, ehe wenig später Sandjar Ahmadi mit dem Ausgleich zur Stelle war. Serkan Sarkaya machte kurz vor Ultimo den Endstand perfekt.

Für eine Überraschung sorgte die TSG Bergedorf. Der wackere Kreisligist trotzte Oberligaaufsteiger FC Türkiye ein 1:1 ab – wahrlich kein guter Auftritt der Wilhelmsburger. Die Türkiye-Zweitvertretung verbuchte derweil zumindest einen Teilerfolg. 4:4 hieß es am Ende gegen den FC Viktoria Harburg. Ungewöhnlich: Beide Teams hatten zwischenzeitlich eine Zweitoreführung auf dem Zettel stehen.

Eilbek und Walddörfer patzen

Eins auf die Mütze gab es für Kreisligaabsteiger TSV Heist. Beim Kummerfelder SV setzte es eine herbe 0:11-Pleite. Die zweite Garde des HSV Barmbek-Uhlenhorst wies den SC Eilbek II in die Schranken. Die Treffer für die favorisierten Barmbeker markierten Patrick Lüth, Kevin Lange und die Gebrüder Wrage. Für Eilbek war Artur Lammert erfolgreich. Kommender Testspielgegner von BU ist am Sonntag der TSV Bargetheide, der am Donnerstag beim Walddörfer SV nichts anbrennen ließ und einen 4:1-Sieg davontrug (WSV-Tor Victor Steen).