Teutonen-Gala gegen HUFC!

Nächster Neuer bei den „Kreuzkirchlern“

07. Juli 2016, 01:31 Uhr

Teutonia-Zugang Jaques Rodrigues de Oliveira (l., WSV Tangstedt) und Hamm-Verpflichtung Deniz Herber (r., FC Elazig Spor) im Duell. Foto: timelash.de

Der bis auf wenige Ausnahmen nahezu runderneuerte Kader des FC Teutonia 05 deutet in der Vorbereitungsphase bereits an, was in der kommenden Hammonia-Saison vom Team um Neucoach Florian Gossow zu erwarten sein wird. Nach dem Remis gegen Altona 93 wurde nun der ambitionierte Hansa-Ligist Hamm United FC deutlich in die Schranken gewiesen – und das ohne einige Leistungsträger!

Kollektiver Jubel bei den Teutonen. Foto: timelash.de

Insbesondere das Offensivduo Pascal Pietsch und Moritz Wolff (neu vom WSV Tangstedt) war von den „Geächteten“ kaum in den Griff zu kriegen. Auch Dieter Forkert und Hannes Niemeyer, kam vom AFC, wussten zu überzeugen. Den 05-Führungstreffer bereitete Pietsch mit einem uneigennützigen Querpass für Wolf mustergültig vor, ehe der ehemalige Bergedorfer selbst traf. Für das zwischenzeitliche 3:0 aus Gäste-Sicht zeigte sich erneut Wolff verantwortlich – den 4:0-Endstand markierte abermals Pietsch.

Während bei den Hausherren nicht nur auf der Trainerbank mit Ayhan Türkkan ein neuer Mann Platz nahm, sondern auch auf dem Grün zahlreiche Zugänge wie Deniz Herber (FC Elazig Spor) oder auch Leonel Varela Monteiro (SC V/W Billstedt) mitmischten, musste 05 beispielsweise auf Top-Torjäger Aytac Erman (Urlaub), Mittelfeldstratege Michael Meyer (weilt mit der deutschen Futsal-Studenten-Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien) und Ex-Profi Jeton Arifi (verletzt) verzichten.

Leonel Varela Monteiro (l.) wird von Cem Müller verfolgt. Foto: timelash.de

Dafür feierte ein weiterer Neuer sein Debüt bei den Mannen von der Kreuzkirche: wie uns bekannt ist, verschlägt es Torhüter Maximilian Rohrbach (zuletzt beim SC Poppenbüttel) zum Hammonia-Topteam! Der 24-jährige Keeper spielte in der Jugend unter anderem für den HSV, FC St. Pauli, Concordia und Eintracht Norderstedt, ehe im Herrenbereich Stationen bei HR, Elmshorn, SC Victoria und dem Lüneburger SK folgten. Eigentlich sollte Rohrbach im Sommer nach dem „Zerfall“ des Meisterteams aus Poppenbüttel mit Chefcoach Olaf Ohrt in Meiendorf anheuern. Doch nach dem Rückzug Ohrts war Rohrbach auf dem Markt. Nun hat sich Teutonia die Dienste des Fängers, der gegen Hamm in der zweiten Halbzeit den Kasten hütete, gesichert.

Weitere Bilder zum Test-Vergleich beider Teams gibt's in der Galerie von timelash.de!