Transferkracher – Wedel holt Agyemang!

Dassendorfs „Meister-Knipser“ entert das Elbestadion

05. Juli 2016, 17:03 Uhr

Das Toreschießen ist sein Revier: Auch mit 36 Lenzen will Eric Agyemang seine Torgerfahr in der Oberliga unter Beweis stellen. Foto: KBS-Picture.de

Während einige Leistungsträger wie Außenverteidiger und Kapitän Dominik Lange (SV Rugenbergen), die Defensivkateure Sebastian Krabbes (HR), Tim Jobmann (TuS Osdorf) und Abdullah Yilmaz (Altona 93) sowie Hammonia-Top-Torjäger Aytac Erman (FC Teutonia 05) dem Oberliga-Aufsteiger Wedeler TSV den Rücken kehrten, waren die Aussichten auf eine erfolgreiche Spielzeit in Hamburgs höchster Spielklasse nicht allzu rosig. Zumal mit Collins Folarin (SC Poppenbüttel) sowie Marlo Steinecke und Timo Wieckhoff (beide HR) erst drei Spieler fix verpflichtet und vermeldet wurde, die bereits über höherklassige Erfahrung verfügen. Doch nun legt Wedel nach!

Nach unseren Informationen wechselt Dassendorfs dreimaliger „Meister-Bomber“ Eric Agyemang ins Elbestadion! „Unser Vorteil ist: Eric wohnt in Othmarschen. Er hat uns in den Gesprächen vermittelt, dass er Lust hat und dass es wieder kitzelt. Er ist eine Person, die erfolgreich sein will und sieht hier Jungs, die mit derselben Einstellung zu Werke gehen. Zudem stimmt die Infrastruktur in Wedel. All das sind Punkte, die das Komplettpaket ausmachen. Natürlich gehört auch eine gewisse Aufwandsentschädigung dazu – aber es gibt Summen und Vereine, da können wir nicht mithalten! Und ich würde mal behaupten, dass er Angebote hatte, die finanziell deutlich lukrativer waren“, so Sportchef Frank Ockens.

Den vielen Kritikern – aufgrund der Kaderplanung und des Trainer-Theaters um Jörn Großkopf – zum Trotz, entgegnet Ockens: „Ich habe das ganze Gesabbel natürlich auch wahrgenommen, beschäftige mich damit aber nicht. Es ist ja nicht so, dass wir in den letzten Tagen und Wochen unsere Arbeit nicht gemacht haben. Ich bin mittlerweile auch schon einige Tage dabei und weiß, dass selbst im Juli und August noch Spieler kommen, die das letzte Pünktchen Qualität mitbringen. Vor allem im Sturm sind wir nun sehr gut aufgestellt!“

Neben den bereits vermeldeten Namen (u.a. Keeper Niklas Marten von Eintracht Norderstedts A-Regio), bestätigt uns Ockens die Verpflichtungen von Jorma Eggers (FK Nikola Tesla), Christian Najjar (SC Condor A-Regio), Furkan Gökmen (Rahlstedter SC A-Regio), Gerrit Gomoll (BW 96 Schenefeld) und Niklas Sabas (Eintracht Cuxhaven). Nach unseren Informationen stehen auch Nicholas Ledesma (Altona 93) und Othniel Kenou (SC Poppenbüttel) auf der Liste der Rolandstädter.

Mittlerweile bestätigt der WTSV in einer Pressemitteilung die Verpflichtung des Torjägers:

Eric Agyemang ist wieder in der Oberliga

Der Wedeler TSV freut sich bekannt geben zu können, dass Eric Agyemang den
Kader von Trainer Daniel Domingo ab sofort verstärken wird!

In sehr kurzweiligen und netten Gesprächen haben beide Seiten relativ schnell erkannt, dass man die
gleiche Vor- und Einstellung vom Amateurfußball hat. Eric ist natürlich ein absoluter Wunschspieler aller
Oberligisten und dass wir ihn jetzt von unserem Konzept überzeugen konnten freut uns umso mehr.

Eric hat in seiner Zeit als Fußballprofi (u.a. Wacker Burghausen, Erzgebirge Aue, Arminia Bielefeld) gezeigt,
was für ein guter Stürmer er ist und hat die letzten drei Jahre mit der TuS Dassendorf jeweils den
Oberligameistertitel eingefahren.

Eric wird uns als Hamburger Jung gut tun und gerade unsere jungen Spieler führen und prägen. Er steht für
absoluten Einsatz und Zuverlässigkeit und wir freuen uns, dass er sich bei all seinen Angeboten für uns und
unseren Weg entschieden hat.