TSV Glinde im Negativtrend

Bezirksliga Ost: FC Voran Ohe II – TSV Glinde (Freitag, 19:30 Uhr)

25. Februar 2016, 16:03 Uhr

Der TSV Glinde trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf die Zweitvertretung des FC Voran Ohe. Gegen den MSV Hamburg sprang für Voran Ohe II zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (0:0). Glinde zog gegen den Rahlstedter SC am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren.

Mit 22 gesammelten Zählern hat Ohe II den zwölften Platz im Klassement inne. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gastgeber nur einen Sieg zustande. Die Bilanz des Aufsteigers nach 20 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, vier Remis und zehn Pleiten zusammen. Der FC Voran Ohe II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte konnte Voran Ohe II bisher einfahren.

Mit lediglich acht Zählern aus 20 Partien steht der TSV Glinde auf einem Abstiegsplatz. Der Gast konnte kein einziges der letzten fünf Spiele für sich entscheiden. Der aktuelle Ertrag des Schlusslichts zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 16 Niederlagen.

Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Sollte Glinde die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, bei Ohe II zu punkten. Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So musste der FC Voran Ohe II bisher 41-mal ins eigene Netz greifen. Dagegen hatte der TSV Glinde bisher 60-mal das Nachsehen in dieser Saison. Dieses Spiel wird für Glinde sicher keine leichte Aufgabe, da Voran Ohe II 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.