TSV Sasel heimstark

Landesliga Hammonia: TSV Sasel – SV Eidelstedt (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Februar 2016, 14:59 Uhr

Am Sonntag trifft der TSV Sasel auf den SV Eidelstedt. Nach der 0:2-Niederlage gegen den FK Nikola Tesla am letzten Spieltag ist Sasel um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Eidelstedt ernüchternd. Gegen den TuS Germania Schnelsen kassierte man ein 2:3.

Mit 49 Zählern führt der TSV Sasel das Klassement der Landesliga Hammonia souverän an. Als Mr. Zuverlässig präsentiert sich Sven Körner. Mit 14 Toren ist der Angreifer des Gastgebers einer der stärksten Torjäger der Landesliga Hammonia. Die letzten Resultate des Tabellenprimus konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Nur dreimal musste sich Sasel bisher geschlagen geben.

Der SVE musste schon 40 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der Gast belegt mit 19 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Bilanz der Elf von Trainer Jogi Meyer nach 18 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, einem Remis und elf Pleiten zusammen.

Sollte der SV Eidelstedt die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, beim TSV Sasel zu punkten. Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Sasel zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive von Eidelstedt nicht zu den Dichtesten. Trainer Jogi Meyer muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den TSV Sasel nicht untergehen. Wahrlich keine leichte Aufgabe für den SVE, da Sasel 30 Punkte mehr auf dem Konto hat.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften