Türkiye landet Auswärtscoup

Eindrucksvolle Rückkehr von Iscan

15. Februar 2016, 12:23 Uhr

Ein Tor und eine Vorlage: Gökhan Iscan meldet sich beim FC Türkiye zurück. Foto: noveski.com

In der Hinrunde stand Gökhan Iscan seinem FC Türkiye aufgrund einer hartnäckigen Verletzung lange Zeit nicht zur Verfügung. Gegen Ende des vergangenen Jahres meldete sich der „Sechser“ mit einigen Kurzeinsätzen zurück. Im Gastspiel bei Mit-Aufsteiger Concordia gehörte er wieder zur Startelf und war gleich einer der Hauptgaranten für den Auswärtscoup.

Für Cordi begann die Partie denkbar schlecht: 21-Tore-Mann Benjamin Bambur sah nach einem Revanchefoul die Rote Karte (36.) und wird seinen Marienthalern nun vermutlich die eine oder andere Woche fehlen! Diese Überzahl nutzten die Wilhelmsburger wenig später, als Alexander Pohlmann einen Iscan-Eckball per Kopf an Maximilian Hentrich vorei in die Maschen beförderte (41.)!

Diesen Vorsprung konnte der FCT Mitte der zweiten Hälfte ausbauen. Nun war es Iscan höchstselbst, der aus 20 Metern Maß nahm und herrlich traf (61.)! Um das maue Offensivspiel seiner Mannschaft zu beleben, brachte Diamantis Cholevas nach rund einer Stunde Gerrit Betzin für Peter Iwosa. Auch Pablo Moreira sollte für frischen Wind sorgen. Und tatsächlich kam Cordi noch einmal zurück: Yannick Siemsen war nach Betzin-Pass zur Stelle und brachte die Hoffnung auf etwas Zählbares zurück. Zwar machten die Hausherren nun richtig Dampf und hatten den Ausgleich auch noch auf dem Fuß, doch spätestens als Pablo Moreira, der erst zehn Zeigerumdrehungen vor Ultimo in die Partie kam, in der Schlussminute mit Gelb-Rot vom Platz flog und Concordia nur noch zu neunt agierte, war der Drops gelutscht.

Türkiye macht in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz zwölf. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Wilhelmsburger zu besiegen. Auch die 0:4-Packung im Hinspiel machte die Stuhlmacher-Truppe vergessen. Als Nächstes steht für Concordia eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen den Niendorfer TSV. Der FCT schreitet bereits einen Tag vorher gegen die TuS Dassendorf zur Tat.