Türkiye landet den ersten Transfer-Coup!

80 Prozent der Meistermannschaft bleibt

13. Mai 2015, 18:56 Uhr

Beim FC St. Pauli schaffte es Erdinc Güner bis in die U23. Foto: KBS-Picture.de

Die Erfolgsmeldungen an der Georg-Wilhelm-Straße wollen nicht abreißen - der Aufstieg in die Hamburger Belletage war nur der Anfang. Nach unseren Informationen kann der FC Türkiye in der kommenden Saison auf geballte Regionalliga-Erfahrung zurückgreifen! Zudem hat 80 Prozent der Meistermannschaft seine Zusage für die kommende Saison gegeben.

Auf Nachfrage bei Manager Klaus Klock, bestätigte uns dieser einen echten Transfer-Coup: aus der Regionalliga wechselt Eintracht Norderstedts Erdinc Güner an die Landesgrenze! Der 23-Jährige hat diverse Offerten ausgeschlagen, um seine Landsleute in der Oberliga zu unterstützen. Der Mittelfeld-Allrounder kickte vor seinem Wechsel zur Eintracht jahrelang für die U23 des FC St. Pauli und durchlief dort sämtliche Jugendteams. In der laufenden Saison kam Güner beim Seeliger-Ensemble 15 Mal zum Einsatz.
 
Von den Leistungsträgern des aktuellen Kaders haben die Wilhelmsburger bereits Zusagen von Torsteher Yalcin Ceylani, Bilyal Mustafov, Mekan und Devran Barlak, Martin Sobczyk, Philip Pettersson, Sascha de la Cuesta, Emre Özkan, Alexander Pohlmann und Alpaslan Arslan. Weitere Namen sollen folgen. Zudem verkündet Klock uns gegenüber, dass Gunnar Mahncke, der rund 20 Jahre lang bei RW Wilhelmsburg tätig war, das Zepter der Reserve-Mannschaft des FCT übernehmen wird. „Es wird einen engen Austausch mit Reza geben“, so Klock.