Turnier in China: Dersimspor sucht U16-Juniorinnen-Teams

Kosten werden übernommen, lediglich Visum muss bezahlt werden

21. März 2017, 09:59 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Hansa-Landesligist Dersimspor flatterte unlängst eine nette Einladung in den Briefkasten. Der Club darf mit einer Juniorinnen-Mannschaft an einem Turnier in China teilnehmen. Weil dem Club von der Baererstraße so ein Team jedoch fehlt, suchen die Verantwortlichen nun nach einer Mannschaft, die diese Reise gerne antreten möchte. Das Besondere daran: Nahezu alle Kosten werden übernommen, lediglich das Visum für die Spielerinnen und Betreuer müssen vom Verein bezahlt werden.

Die Firma CCILP (Spedition/Logistik) lädt vier U16-Teams im Sommer zu einem internationalen Fußballturnier im chinesischen Changchun in der Provinz Jilin ein. Konkret sucht die in Nürnberg ansässige deutsche Tochter eines chinesischen Logistikunternehmens je zwei U16-Junioren- und -Juniorinnen-Teams, die sich bei einem viertägigen Turnier (20. bis 24 Juli 2017) in Changchun mit Mannschaften aus Russland und China messen. Die Kosten für Flüge, Übernachtungen, Verpflegung und Unterhaltungsprogramm übernimmt dabei CCILP, lediglich die Visa-Kosten für die insgesamt einwöchige Reise (18. bis 25. Juli 2017) in den Nordosten Chinas sind vom Verein selbst zu tragen.

„Wir wurden als Dersimspor mit einer U16 eingeladen und suchen jetzt nach einem Team, das in Kooperation mit uns dahin fährt. Wir selbst haben keine solche Mannschaft, daher muss ich eine finden“, sagt Dersims Vorstandsmitglied Cüneyt Erbil und erklärt: „Es dürfen 18 Spieler und zwei Betreuer mitreisen.“ Die Visa-Kosten betragen nach Kenntnisstand von Erbil, „70 oder 80 Euro. Das ganze ist eine geile Sache. Wir würden uns freuen, wenn sich ein Verein mit einer Mannschaft bei uns meldet und sich bewirbt.“


Interessenten können sich bei Cüneyt Erbil (0173-8318752) melden.