Übernimmt Albayrak den FC Türkiye?

Neuer Chefcoach scheint gefunden

09. Mai 2016, 17:10 Uhr

Erhan Albayrak steht wohl vor seinem ersten Trainer-Engagement - und das in der Oberliga beim FC Türkiye. Foto: noveski.com

Am vergangenen Sonntag sorgte Matthias Stuhlmacher im Anschluss an den 5:2-Erfolg seines FC Türkiye beim USC Paloma für einen großen Knall auf der Pressekonferenz: Der 46-Jährige, der die Wilhelmsburger erst Mitte September des vergangenen Jahres übernahm, kündigte seinen Rückzug als Chefcoach zum Saisonende an! „Ich muss einfach mal eine Pause machen. Der Prozess ist nicht erst seit jetzt im Gange. Seit Januar, Februar spiele ich mit dem Gedanken. Aufzuhören“, so Stuhlmacher.

Ein Nachfolger scheint unseren Informationen nach schon in den Startlöchern zu stehen: Ex-Profi Erhan Albayrak, der aktuell noch für den Harburger TB seine Buffer in der Bezirksliga schnürt, soll das Traineramt an der Landesgrenze übernehmen! Der 39-jährige gebürtige Hamburger, der unter anderem für Werder Bremen, Arminia Bielefeld oder auch diverse türkische Top-Klubs wie Fenerbahce spielte, galt wohl auch als Kandidat beim Marin-Klub Trabzonspor, wo er im Falle eines Engagements von Felix Magath als Co-Trainer hätte fungieren sollen. „Wir befinden uns in sehr aussichtsreichen Gesprächen“, bestätigt uns Manager Klock das beidseitige Interesse.