Uetersen III empfängt Gencler

Kreisliga 8: TSV Uetersen III – Gencler Birligi Elmshorn (Freitag, 19:30 Uhr)

19. Februar 2016, 12:01 Uhr

Am Freitag trifft der TSV Uetersen III auf Gencler Birligi Elmshorn. Uetersen III musste sich im vorigen Spiel der Reserve des FC Union Tornesch beugen (0:4). Gencler schlug die SV Halstenbek-Rellingen III am Sonntag mit 2:1 und hat somit Rückenwind.

Der TSV Uetersen III musste schon 55 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Die volle Punkteausbeute sprang für den Aufsteiger in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Nach 15 Spielen weiß Uetersen III einen Sieg, vier Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite.

Gencler Birligi Elmshorn führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 17 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: sieben Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Die Mannschaft von Coach Veysel Celik konnte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf holen.

Wenn der TSV Uetersen III den Rasen betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Uetersen III. Aber auch beim Gegner Gencler Birligi Elmshorn ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Dieses Spiel wird für den TSV Uetersen III sicher keine leichte Aufgabe, da Gencler 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.