VfL heimstark

Kreisklasse 7: VfL 93 Hamburg – HSV Barmbek-Uhlenhorst III (Freitag, 19:00 Uhr)

19. Februar 2016, 12:48 Uhr

Am Freitag geht es für den HSV Barmbek-Uhlenhorst III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit zehn Partien ist der VfL 93 Hamburg nun ohne Niederlage. Zuletzt war der VfL 93 zu einem 5:2-Erfolg über die Zweitvertretung des TuS Berne gekommen. BU III tritt mit breiter Brust an, konnte doch der SC Osterbek zuletzt mit 5:2 besiegt werden.

Beim VfL greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 16 Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der Kreisklasse 7. Die Goalgetter der Elf von Said Farhadi sind Schahab Sarlak mit elf Toren und David Fabritius mit neun Treffern. Mit 52 Zählern führt der Tabellenprimus das Klassement der Kreisklasse 7 souverän an. In den letzten fünf Spielen ließ sich der VfL 93 Hamburg selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der VfL 93 weiß 17 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst III führt mit 26 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. BU III verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und acht Niederlagen.

Besonderes Augenmerk sollte der HSV Barmbek-Uhlenhorst III auf die Offensive des VfL legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. In der Fremde ruft BU III die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim VfL 93 Hamburg? Der VfL 93 geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem HSV Barmbek-Uhlenhorst III.

Mehr zum Thema