Vicky schwächelt

Oberliga Hamburg: Niendorfer TSV – SC Victoria Hamburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. April 2016, 11:39 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der Niendorfer TSV auf den SC Victoria Hamburg. Niendorf dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch der SV Lurup zuletzt mit 8:0 abgefertigt werden. Im letzten Spiel war für den SC Victoria dagegen nur ein Unentschieden drin.

In den letzten fünf Spielen schaffte der NTSV lediglich einen Sieg. Im Tableau ist für den Gastgeber auf dem 13. Platz noch Luft nach oben. Bisher verbuchte die Elf von Coach Ali Farhadi, dem unter der Woche von den Offiziellen der Rücken gestärkt wurde, achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die Heimbilanz des Niendorfer TSV ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt.

Die volle Punkteausbeute sprang für Vicky in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Mit 43 ergatterten Punkten steht der ambitionierte Gast auf Tabellenplatz drei. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der Mannschaft von Trainer Jasmin Bajramovic mit ansonsten 13 Siegen und vier Remis.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Niendorf sein: Der SC Victoria Hamburg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Zum Ende der Saison wird der NTSV noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SC Victoria Hamburg steht in der Tabelle zehn Positionen besser da.

Mehr zum Thema