Vor DFB-Halbfinale: FC Fortis erhält geschmacklosen Brief!

"Löwen" in Sorge: "Wir werden euch aus der Halle prügeln"

12. April 2017, 11:27 Uhr

Die Futsaler des FC Fortis stehen im ersten Jahr des Bestehens vor dem ganz großen Coup. Am 15. April gastieren die Mümmelmannsberger beim VfL 05 Hohenstein-Ernstthal zum Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Doch nun, drei Tage vor dem großen Showdown, grassiert bei den "Löwen" die Angst. Denn der FC Fortis hat einen Brief des Gegners, unterzeichnet "im Auftrag der Vereinsführung", erhalten, in dem geschmacklose Sätze fallen. DFB und HFV sind bereits eingeschaltet...

Eigentlich sollte es der perfekte Rahmen werden, den sich beide Teams gewünscht haben. Die Halle des VfL Hohenstein-Ernstthal ist bereits ausverkauft - extra Tribünen sollen noch aufgebaut werden, um weiteren Zuschauern den Einlass zum Meisterschafts-Halbfinale zu gewähren. Der FC Fortis hat sich, laut Teamgründer Ali Yasar, explizit in einem Hotel einquartiert, das "nur fünf Minuten von der Halle entfernt" ist. Am Freitagabend wollen die "Löwen" in der großen Kreisstadt, die im Osten des Landkreises Zwickau in Sachsen liegt, eintreffen, um sich am darauffolgenden Tag vor "600 bis 700 Zuschauern" den Traum vom Finale zu erfüllen. Doch nun herrscht beim FC Fortis die Angst vor. Denn: Am heutigen Tag ging ein Brief auf der Geschäftsstelle ein, der Yasar und Co nachdenklich auf die Partie blicken lässt.

Darin heißt es: "Hallo Ihr Türken, am 15.04.17 erhaltet ihr in Hohenstein/E. eine Lehrvorführung in Sachen Futsal. Der VFL Hohenstein wird 100%-in der neue DFB-Futsalmeister werden. Wir sind so stark wie nie zuvor, haben viele Ostblockspieler (Polen, Tschechei, Lettland, Russland) eingekauft, so dass es eigentlich sinnlos ist, dass ihr nach Hohenstein anreist. Den Weg könnt ihr euch eigentlich sparen, schade um die Zeit und die Fahrtkosten. Unsere Halle wird mit ca. 600 Zuschauern ausverkauft sein und euch erwartet ein Hexenkessel, den ihr noch nie erlebt habt. Wir werden euch aus der Halle prügeln, so dass ihr mit total gesenkten Köpfen aus dieser schleichen werdet. Wir haben auch schon mit den Schiedsrichtern Kontakt aufgenommen, die einen Tag vorher mit uns einen schönen Abend bestreiten werden und danach klar auf unserer Seite stehen. Wir haben auch ein paar Euros bereit. Überlegt euch nochmals, ob es Sinn macht, zu uns zu kommen. Unsere Mannschaft hat 18 Spieler, so dass wir ständig im Block wechseln und euch somit müde und kaputt spielen. Wir sind konditionell und technisch eurer Safttruppe klar überlegen. Wir haben eure Videos angeschaut und darüber mussten wir nur lachen. Wenn wir euch geschlagen haben, dann ergeht es wahrscheinlich den Panthern genauso. Trainieren braucht ihr nicht mehr, denn es ist sowieso sinnlos. I. A. der Vereinsführung."

Nachgefragt bei Ali Yasar, sagt uns dieser dazu: "Gerade in der heutigen Zeit und mit der Geschichte von gestern bei Borussia Dortmund in den Köpfen, macht man sich natürlich Sorgen. Wir können uns nicht vorstellen, dass es tatsächlich vom Verein selbst oder aus dem Vorstand kommt. Wir hoffen, dass sich das schnell aufklärt. Der DFB und der HFV sind bereits informiert."