Wedel holt Abiola Folarin!

„Bewiesen, was für ein geiler Stürmer er ist“

01. Juni 2016, 08:48 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Oberligaaufsteiger Wedeler TSV hat Ersatz für seinen scheidenden Torjäger Aytac Erman (geht zum FC Teutonia 05) gefunden. Vom SC Poppenbüttel kommt mit Collins Abiola Folarin ein hochkarätiger Angreifer, der bereits in der Vergangenheit seine Schuhe für die Wedeler schnürte.

„Abiola ist definitiv unser Wunschspieler für die Sturmspitze, da wir uns für die Zukunft und dementsprechende, zukünftige Spielphilosophie, einen fußballerischen flexiblen und spielstarken Stürmer gewünscht haben“, sagt der neue Trainer Jörn Großkopf.

„Wir sind wirklich froh, einen so klasse Stürmer und auch Wunschspieler von Jörn Großkopf verpflichten zu können, weil wir davon überzeugt sind, dass wir eine sehr erfolgreiche Zukunft bestreiten werden. Abiola ist ein Stürmer mit Wedeler Vergangenheit, der häufig bewiesen hat, was für ein geiler Kicker er ist, nun ist es unsere Aufgabe, ihm zu zeigen, was für ein geiler Kicker er für uns sein kann“, sagt Thorsten Zessin, Liga Manager des Oberligisten.

Ins Schwärmen gerät der Vorsitzende Walter Zessin, der noch einmal bekundet, dass Abiola in seiner vergangenen Zeit viel in Wedel bewegt hat , aber wir in der neuen Zukunft, noch viel mehr bewegen können. „Ich bin super glücklich, dass Abiola sein grün-weißes Blut wieder nach Hause gebracht hat und wir in der neuen Saison noch einmal richtig Gas geben werden.“