Wedel ringt Türkiye nieder

Oberliga Hamburg: Wedeler TSV – FC Türkiye, 3:2 (1:0)

07. November 2016, 15:32 Uhr

Marc Hinze erzielte das 3:1 für den Wedeler TSV. Foto: noveski.com

Der Wedeler TSV und der FC Türkiye boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Mit breiter Brust war Türkiye zum Duell mit Wedel angetreten – der Spielverlauf ließ beim FCT jedoch Ernüchterung zurück.

Hinze sorgt für die Entscheidung

Nach einem Foul an Eric Agyemang verwandelte Jan Eggers den fälligen Elfmeter in der 15. Spielminute zum 1:0 für den WTSV. Mit einem Tor Vorsprung für den Gastgeber ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff bewies Tolga Tüter in Minute 62 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Niklas Sabas köpfte den Ball nach Vorlage von Eggers schließlich in der 71. Minute zur erneuten Führung für den Wedeler TSV ein. 


Der FC Türkiye drängte auf den Ausgleich und brachte mit Dominic Ulaga für den Defensivspezialisten Philip Pettersson einen weiteren Angreifer. Doch nicht Türkiye traf das Tor, sondern wieder Wedel: Mark Hinze versenkte die Kugel mit dem rechten Fuß zum 3:1 für den WTSV (79.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Michael Löw für einen weiteren Türkiye-Treffer sorgte – doch zum Sieg reichte es für die Wilhelmsburger nicht mehr.

Türkiye rutscht auf Platz fünf ab

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist beim Wedeler TSV überschaubar. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Der WTSV macht mit dem Sieg vom Wochenende dennoch in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz neun. Die Stärke der Elf von Trainer Daniel Domingo liegt in der Offensive – mit insgesamt 33 Treffern. Durch die Niederlage fällt der FCT in der Tabelle auf Platz fünf. Am kommenden Sonntag trifft Wedel auf Altona 93, der FC Türkiye spielt am selben Tag gegen den TSV Buchholz 08.