Wedel triumphiert über Uetersen

TSV verpasst Chance

06. April 2014, 15:38 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Der Wedeler TSV hat in der Landesliga Hammonia dem TSV Uetersen einen Schlag ins Kontor verpasst und einen 3:2-Heimerfolg eingestrichen. Hinze, Hellmann und Eggers trafen für die Hausherren, während für Uetersen, das von Palomas Patzer in Harksheide (1:3) hätte profitieren können, zweimal Kouassi erfolgreich war.

Dabei zeigten beide Mannschaften einen ansprechenden Derby-Fight. Durchgang eins ging dabei in puncto Zweikampfstärke und Körpersprache an die Hausherren. Offensivstratege Hinze stand nach einem langen Abschlag und Henkel-Kopfballverlängerung goldrichtig und schob überlegt ein.

In der zweiten Hälfte legte Hellmann nach. Einwurfschleuder von Celic, wieder Henkel mit dem Kopf und Hellmann per Flugkopfball aus Nahdistanz (47.). Uetersen gab sich aber nicht geschlagen, fightete beherzt zurück. Kouassi stand nach einem schönen Spielzug über links in der Mitte frei und hielt den Schlappen rein (63.). Neue Hoffnung für die Rosenstädter.

Jan Eggers, wieder durch Henkel vorbereitet, verarbeitete innerhalb des Strafraums die Kugel, versetzte seinen Gegenspieler und schloss herrlich ins lange Eck ab (75.). Das Spiel aber immer noch nicht durch, denn nach einem schnell ausgeführten Freistoß köpfte Kouassi ein (86.). "Ich bin einige Jahre gealtert", verriet Wedels Heiko Barthel nach dem Spiel, denn in der letzten Minute musste sich vier Wedeler in die Schüsse schmeißen - Resultat 3:2-Derbysieg!


Das Spiel in Bildern: KBS-Picture.de!

Fotogalerie

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften