Zimmermann beschert Osdorf deutliche Niederlage

Oberliga Hamburg: TuS Osdorf – Niendorfer TSV, 0:3 (0:0)

24. Oktober 2016, 10:45 Uhr

Machte mit seinen beiden Treffern den Sack zu: Niendorfs John Zimmermann (li., hier gegen den Osdorfer Tim Jobmann). Foto: noveski.com

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Der Niendorfer TSV stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den TuS Osdorf mit 3:0. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dabei vor allem einem Spieler beugen mussten; dem eingewechselten John Zimmermann.

Buttler bringt Niendorf in Führung

Zur Halbzeit sah es noch nicht so aus, als ob es am Blomkamp einen Sieger geben würde. Denn: Es ging mit einem 0:0 in die Pause. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 47. Minute, als Johann Buttler zum 1:0 für den NTSV traf. Osdorf drängte auf den Ausgleich und brachte mit Antonio Ude für den Defensivspezialisten Sven Müller einen weiteren Angreifer. 


Auch auf der anderen Seite kam ein Stürmer für einenVerteidiger: Sascha Blume betrat in der 77. Minute für Felix Spranger as Feld. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart der Gastgeber in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Die nächsten beiden Treffer aber waren einem Mann vorbehalten, der nicht TuS-Trikot trug: John Zimmermann schnürte einen Doppelpack (82./90.), sodass der Niendorfer TSV fortan mit 3:0 führte. Schließlich strich der Gast die Optimalausbeute gegen den TuS ein.

Erster NTSV-Erfolg nach sechs Spielen ohne Sieg

In den letzten fünf Spielen war für Osdorf noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Aufsteiger ein. Trotz der Niederlage behält die Mannschaft von Trainer Peter Wiehle den zehnten Tabellenplatz. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte Niendorf derweil endlich wieder einmal drei Punkte. 


Der NTSV macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position 15. Am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) reist Osdorf zum SV Rugenbergen, gleichzeitig begrüßt der Niendorfer TSV die SV Halstenbek-Rellingen auf heimischer Anlage.