Zwischen Kantersiegen und zwei verschenkten Punkten...

Alle Spielberichte des Wochenendes online

15. September 2014, 16:43 Uhr

Lurups Straub kann es nicht glauben: Nach einer halben Stunde war für ihn im Derby gegen Osdorf Schluss. Foto: noveski.com!

„Zwei verschenkte Punkte!“ Das war nicht nur beim TuS Osdorf nach dem 2:2 im Derby beim SV Lurup die einhellige Meinung. Auch der SV Rugenbergen ärgerte sich über ein Remis – und das gegen den SC Victoria und trotz eines Mannes weniger auf dem Platz. Doch das Wochenende hatte noch eine Menge mehr zu bieten: Sasel, Türkiye und Condor demontierten ihre Gegner. Andere Teams machten es nicht viel schlechter.

Alle Berichte des Wochenendes in der Übersicht:

Zwei ehemalige Concorden schießen BU zum „lockeren“ Auswärtserfolg beim BSV Buxtehude – und das nach Blitz-Rückstand. „Die Jungs haben eine überragende Moral“, lobte Pieper seine Kicker.

Zunächst bringt Jürgen Tunjic seinen FC Elmshorn in Not, dann ein Baum… Der FC Süderelbe eilt weiter von Sieg zu Sieg und feiert nun auch seinen ersten Auswärts-Dreier!

Der FC Türkiye nimmt den MSV Hamburg auseinander, auch dank seiner beiden Hattrick-Schützen Mikelatze und Pohlmann. Inams Kampfansage: „Wir müssen uns noch steigern!“ Ein Gruß an die Konkurrenz.

Die Siegesserie des Meiendorfer SV ist Geschichte! In einem temporeichen Oberligaduell auf hohem Niveau stoppt der VfL Pinneberg den Seriensieger, auch weil das Sturmduo Badermann und Frost gut harmonieren. Der MSV leistet ungewollt Motivationshilfe über die sozialen Netzwerke.

Am letzten Wochenende den Primus gestürzt, nun selbst wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet: Der BSV Buxtehude II verschläft die erste Hälfte und muss sich den Kiezkickern beugen!

Rugenbergen muss über 50 Minuten lang gegen Regionalliga-Absteiger SC Victoria in Unterzahl agieren und ärgert sich trotzdem über einen Punkt: Melich verpasst die Doppelchance zum Sieg. „Vicky hat es nicht geschafft, uns in Bedrängnis zu bringen!“

Der SC Condor spielt mit erschreckend schwachen Germanen Katz und Maus, erzielt wunderschöne Tore und lässt am Ende Gnade vor Recht walten. Schnelsens Neucoach Savichev wundert sich über das Fernbleiben einiger Spieler…

Osdorf führt im Derby bei Lurup nach einer halben Stunde mit 2:0 und ist ein Mann mehr. Am Ende muss man sich mit einem 2:2 zufrieden geben! „Ein gefühlter Sieg“, so Lurups Klobedanz. „Zwei verschenkte Punkte“, meint TuS-Manager Yavas.

Auch nach dem 7. Spieltag bleibt HR unbesiegt. Paloma gelingt nach Blitz-Rückstand zwar der Ausgleich. Doch die Youngster um Jan-Marc Schneider und Niklas Siebert lassen nichts anbrennen und siegen letztlich souverän.

Der Unterschied zwischen Altona 93 und Buchholz 08 ist Jakob Sachs! Der Routinier netzt doppelt. Der TSV muss auf zwei Leistungsträger verzichten, die im vergangenen Jahr an weit über 50 von insgesamt 67 Toren beteiligt waren. „Momentan erinnert die Situation ein wenig an die Hinrunde der vergangenen Saison“, sagt Buchholz-Keeper Titze.

Der TSV Sasel feiert das vierte Schützenfest im siebten Saisonspiel – zum ersten Mal daheim! BW 96 wird bereits in der ersten Hälfte überrollt. „Sasel ist derzeit nicht unsere Kragenweite“, gibt Schenefelds Westphal zu.

Dass der VfL Pinneberg II „niemals aufgibt“, ist hinlänglich bekannt. Nach kurzer Durststrecke feiern die Klemme-Kicker endlich wieder einen Dreier und verschärfen die Krise des Oberliga-Absteigers SV Blankenese, der sich auf einem Abstiegsplatz wiederfindet.

Vicky II hat den Sieg eigentlich schon in der Tasche, muss dann in der Nachspielzeit gegen den Wedeler TSV allerdings den Elfmeter-Schock hinnehmen!

Croatia mit gnadenloser Effektivität gegen Dersimspor und hinten wieder zu Null! Torsteher Josipovic: „Bei dieser Abwehr ist es als Torwart ein Genuss!“

Eintracht Norderstedt verliert seinen Heimnimbus und muss sich erstmals in dieser Saison im Edmund-Plambeck geschlagen geben. Ein verdienter Erfolg für den VfB Oldenburg!

Als Aufsteiger gegen einen Aufstiegs-Anwärter ab der zehnten Minute in doppelter Unterzahl zu agieren, später dann sogar nur noch zu acht – eigentlich hätte es für Kurdistan Welat nur noch um Schadensbegrenzung gehen können. Denkste! Der Neuling düpiert Nikola Tesla und siegt 4:2 – wohlgemerkt mit drei Mann weniger…