1. Bundesliga
33. Spieltag


FC Augsburg

0

:

1


VfB Stuttgart

Anpfiff

Fr - 10.05. 20:30 Uhr

Spielstätte

WWK ARENA

Zuschauer

30660

Schiedsrichter

Patrick Ittrich

Negativserie von Augsburg hält weiter an

Der VfB Stuttgart trug gegen den FC Augsburg einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte Stuttgart dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte die Stuttgarter Elf einen 3:0-Sieg für sich verbucht.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Serhou Guirassy traf per Linksschuss zur 1:0-Führung für den VfB (48.). In der 71. Minute stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Woo-yeong Jeong und Silas Katompa Mvumpa auf den Platz und ersetzten Jamie Leweling und Chris Führich. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem VfB Stuttgart und Augsburg aus.

Der FCA befindet sich mit 39 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die Misere der Heimmannschaft hält an. Insgesamt kassierte der FC Augsburg nun schon vier Niederlagen am Stück.

Kurz vor Saisonende belegt Stuttgart mit 70 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des VfB lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 74 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der VfB Stuttgart ist seit drei Spielen unbezwungen.

Als Nächstes steht für Augsburg eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen Bayer 04 Leverkusen. Stuttgart empfängt parallel die Borussia Mönchengladbach.