2. Bundesliga
33. Spieltag


SC Paderborn 07

1

:

0


Hamburger SV

Anpfiff

Fr - 10.05. 18:30 Uhr

Spielstätte

Home Deluxe Arena

Zuschauer

15000

Schiedsrichter

Frank Willenborg

Kann Hamburger SV den Erfolg fortsetzen?

Der HSV will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim SC Paderborn 07 punkten. Bei Hannover 96 gab es für Paderborn am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage. Letzte Woche siegte der HSV gegen den FC St. Pauli mit 1:0. Damit liegt der Hamburger SV mit 55 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des SCP gegeben.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SC Paderborn 07 sind 22 Punkte aus 16 Spielen. Die Paderborner Elf befindet sich mit 46 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Nach 32 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SCP07 insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Bisher verbuchte der Hamburger SV 16-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und neun Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Rautenklub.

Körperlos agierte der HSV in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich Paderborn davon beeindrucken lässt?

Der SCP hat mit dem Hamburger SV im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.