TuS Osdorf - Altona 93

Ergebnis 2 : 0 (1 : 0) Anpfiff: Fr - 10.02. 19:30 Liga: Oberliga Hamburg Spieltag: 20. Spieltag

Torfolge:
1 : 0 - 35. Min. Melvin Bonewald
2 : 0 - 112. Min. Henrik Schmidt

Live-Ticker geschlossen

Getickert von: Dennis Kormanjos

119'
Abpfiff

115'
Schiri Yilmaz zeigt vier Minuten Nachspielzeit ein! Keiner versteht so recht warum...
112'
Mannschaft: TuS Osdorf Spieler: Henrik Schmidt
Tor für TuS Osdorf durch Henrik Schmidt auf Vorlage von Jeremy Wachter. Neuer Spielstand 2:0.
Die Entscheidung!! Ein Abschlag von Hartmann, der zweimal auftickt, rutscht zu Wachter durch, der links im Strafraum bis zur Grundlinie runtermarschiert. Seinen Querpass schießt Youngster H. Schmidt am zweiten Pfosten ein!
110'
Mannschaft: TuS Osdorf Ausgewechselt: Melvin Bonewald Eingewechselt: Stanley Owusu
103'
Mannschaft: TuS Osdorf Ausgewechselt: Torben Krause Eingewechselt: Germain Hounsiagama
101'
Mannschaft: Altona 93 Ausgewechselt: Abdullah Yilmaz Eingewechselt: Jakob Drinkuth
100'
Osdorf brandgefährlich im Gegenangriff. T. Krause schickt Wachter, der mit seinem schwächeren rechten Fuß aus 18 Metern direkt draufhält. Grubba reißt die Fäuste hoch und rettet erneut.
96'
Das muss es eigentlich sein! B. Krause hebt den Ball aus dem Halbfeld in die Gasse, Yilmaz unterläuft das Leder, so dass Wachter sich stark behauptet. Nach dessen Querpass hat der gerade eingewechselte d`Agata freie Schussbahn - scheitert aber an Grubbas glänzendem Fußreflex!
94'
Mannschaft: Altona 93 Ausgewechselt: Dennis Thiessen Eingewechselt: Max Stolzenburg
93'
Der TuS kontert. Wachter aus der Distanz - die Kugel senkt sich, knapp über den Balken.
88'
Mannschaft: TuS Osdorf Ausgewechselt: Sascha Blume Eingewechselt: Gianluca D´Agata
85'
Nach der Wiederaufnahme des Spiels drückt der AFC ganz schön. Noch fehlt es aber an der entscheidenden Situation. Hartmann fängt einen Correia Ca-Kopfball nach einem Brisevac-Eckball ab.
77'
Mannschaft: Altona 93 Ausgewechselt: Finn Lukas Rettstadt Eingewechselt: Jakob Sachs
74'
Das Spiel läuft wieder!!! Weiter geht`s...
72'
Die Strahler sind alle wieder an, müssen aber noch ein paar Gänge hochfahren. Das trifft auch auf Altona zu. Schiedsrichter Yilmaz bittet beide Teams wieder auf den Platz!!
67'
Ein kleines Wunder geschieht! Die ersten drei Masten leuchten wieder. In diesem Moment sprongt auch der vierte an...
65'
Neuester Stand: Osdorf-Manager Yavas erklärt, dass Techniker am Werk sind und eine Rettung naht. Schiedsrichter Yilmaz will wohl bis 21 Uhr warten...
62'
Nichts Neues am Blomkamp. Wenigstens im Clubheim leuchtet`s wieder hell...
54'
Aktuell ist keine Besserung in Sicht. Am Blomkamp ist es stockdunkel!
49'
Keine vier Minuten sind gespielt, da fällt das Flutlicht aus! Schiri Yilmaz unterbricht das Spiel und beordertbeide Teams in die Kabinen!!
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte

48'
780 zahlende Zuschauer am Blomkamp! Neuer Punktspielrekord für Osdorf...

48'
Halbzeit
Halbzeit

46'
Mannschaft: TuS Osdorf Spieler: Bennet Krause
Gelbe Karte für Bennet Krause (TuS Osdorf).

35'
Mannschaft: TuS Osdorf Spieler: Melvin Bonewald
Tor für TuS Osdorf durch Melvin Bonewald auf Vorlage von Sascha Blume. Neuer Spielstand 1:0.
Unverdient ist das nicht! T. Krause und Wachter sind nur schwer vom Ball zu trennen. Spranger von links weit vorne rein auf S. Blume, der in den Strafraum eindringt und seinen Gegenspieler, der ganz, ganz schlecht aussieht, mit zwei Übersteigern nass macht. Letztlich ist Bonewald im Zentrum blank und nickt den Querpass in die Maschen!
33'
Auf der anderen Seite bedient Thiessen Kunter. Der zieht vom rechten Strafraumeck ab - links unten vorbei.
31'
Schlimmer Aussetzer von Grubba, der sich nach einem Rückpass ewig Zeit lässt - bis Bonewald im Vollsprint heranrauscht und den Abschlag blocken kann. Glück, dass die Kugel nicht ins Netz hoppelt...
23'
Grubba bewahrt den AFC vor einem Rückstand! Sprangers genialer Steilpass aus der eigenrn Hälfte findet Wachter, dessen Abschluss aus etwas spitzem Winkel vom Altona-Fänger aus dem Eck gekratzt wird.
19'
Wieder nur knapp! T. Krauses Eckball von rechts segelt weit auf den zweiten Pfosten, wo Wachter per Direktabnahme abdrückt. Leicht abgefälscht fliegt das Leder haarscharf am rechten Pfosten vorbei.

13'
Mannschaft: TuS Osdorf Spieler: Torben Krause
Gelbe Karte für Torben Krause (TuS Osdorf).

12'
Auch diese bringt Gefahr: Brisevac` ruhender Ball landet am linken Strafraumeck bei Aniteye, dessen Volley wird von Spranger auf der Linie geklärt - nachdem Hartmann spektakulär fliegt, abet chancenlos gewesen wäre.
11'
Erstes Lebenszeichen vom AFC: Thiessen aus der Distanz - Hartmann im rechten unteren Eck stark zur Ecke.
7'
Dicke Chance für den TuS: T. Krause mit dem starken Pass aus dem Zentrum links ans Strafraumeck, wo Wachter für S. Blume ablegt. Dieser zieht nach innen, visiert das lange Eck an - und verfehlt dieses nur um Zentimeter.
1'
Anpfiff

Vorbericht Das Hinspiel hatte es bereits in sich: der TuS Osdorf führte nach einem Distanzstrahl von Felix Schlumbohm hochverdient mit 1:0 und hatte sogar die große Chance auf den zweiten - vielleicht vorentscheidenden - Treffer. Doch Referee Stephan Timm (SC Egenbüttel) ahndete eun Handspiel von Altonas Eliezer Correia Ca nach einem Schmidt-Kopfball im eigenen Sechzehner nicht, sondern ließ weiterspielen - zum großen Ärger der bis dato stark aufspielenden Gäste. "Im Zweifel wurde alles gegen uns entschieden!", ärgerte sich Coach Piet Wiehle nach der Partie, die sein Team schlussendlich noch mit 1:2 verlor. Nach dem Ausgleich des kurz darauf schwer verletzt ausgewechselten und bis heute nicht zur Verfügung stehenden Marco Schultz (60.) gelang dem AFC in allerletzter Minute der Siegtreffer durch einen wahren Kunstschuss von Dennis Thiessen, der den damaligen TuS-Keeper Möhring per Heber bezwang. "Das Traumtor in der 90. Minute ärgert mich so gar nicht, mich ärgern aus dem Spiel heraus ganz andere Situationen und Entscheidungen", blickt Wiehle zurück. "Dieser nicht gegebene Handelfmeter ärgert mich bis heute, denn das wäre die Riesenchance zum 2:0 gewesen." Zum bitteren Knockout in der Schlusssekunde sagt der Osdorfer Coach, der gerade erst um eine weitere Saison verlängert hat und nun in sein siebtes Jahr am Blomkamp geht: "Das war ein überragendes Tor und selbst für mich als gegnerischer Trainer schön anzusehen - auch wenn die Situation natürlich alles andere als schön war. Trotzdem war es ein Hammer-Tor! Das macht in dieser Liga auch nicht jeder Spieler." Nach dem 3:2-Sieg im Nachholspiel beim FC Türkiye geht der TuS ohne jeglichen Druck in das Derby und fiebert dem Anpfiff entgegen. "Wir gehen eigentlich in jedes Spiel ganz entspannt, weil wir ja nichts zu verlieren haben", erklärt Wiehle. Während sein Team bereits ein Pflichtspiel absolviert hat, in dem "Oldie" Sascha Blume mit einem Tor und einer Vorlage glänzte, kommt der AFC aus einer eher durchwachsenen Vorbereitung - zumindest was die Ergebnisse anbetrifft: 1:2 gegen den HEBC, 1:2 g. die A-Bundesliga des HSV und zuletzt setzte es eine 0:1-Pleite gegen Eutin. Der Blomkamp wird im Derby brennen, zahlreiche Zuschauer werden trotz der Kälte erwartet. Wir dürfen uns auf ein spannungsgeladenes Spiel freuen und berichten vom Anstoß weg LIVE!

mehr Anzeigen

Aufstellung TuS Osdorf

Jeremy Wachter, Felix Spranger, Melvin Bonewald, Dennis Schmidt, Kevin Trapp, Tim Jobmann, Bennet Krause, Torben Krause, Henrik Schmidt, Sascha Blume, Patrick Hartmann,

Aufstellung Altona 93

Eliezer Correia Cà, Jan Novotny, Abdullah Yilmaz, Pablo Kunter, Milaim Buzhala, Clifford Aniteye, Nick Brisevac, Finn Lukas Rettstadt, Dennis Thiessen, Tobias Grubba, Chris Pfeifer,