Billstedt: Trainerteam bleibt an Bord!

Dogan neuer Teammanager

12. Februar 2016, 10:07 Uhr

Das "Trio infernale" aus Billstedt: Manager Wolfgang Krause (l.), Coach Dennis Kreutzer und Co-Trainer Gökhan Acar. Foto: noveski.com

„Unser Ziel war es immer, mit Dennis und Gökhan weiter zu arbeiten, da sie einen super Job machen!“ Trotz der lange Zeit angespannten Tabellensituation hat der SC V/W Billstedt nun Nägel mit Köpfen gemacht und die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit Chefcoach Dennis Kreutzer und Co-Trainer Gökhan Acar um eine weitere Spielzeit verlängert, wie uns Liga-Manager Wolfgang „Karotte“ Krause mitteilt. „Darüber freuen wir uns sehr!“ Im Team ums Team wird es jedoch eine Veränderung geben…

Während Krause künftig den Posten des Sportlichen Leiters bekleiden wird, heißt der neue Teammanager am Öjendorfer Weg: Baris Dogan. Mit dem 30-Jährigen – aktuell selbst noch Ligaspieler der Billstedter – möchte man sich noch breiter aufstellen. Krause: „Unser Ziel ist, durch die breitere Aufstellung das Management noch mehr zu optimieren.“

Nachdem diese wichtigen Personalien für 2016/17 geklärt sind, sollen nun auch die ersten Gespräche mit Spielern des Kaders in Angriff genommen werden. „Es ist ein wichtiges Zeichen und auch eine Initialzündung für die Spieler, die wir halten wollen, aber auch für potenzielle Neuzugänge. Geschlafen haben wir sicher nicht – der Austausch ist durchgehend da und soll künftig durch Baris noch verstärkt werden“, erklärt Krause und fügt an: „Neue Ideen und Impulse von jüngeren Personen sind trotz aller Tradition im Verein wichtig.“

Ob die Installierung von Baris Dogan als neuer Teammanager gleichbedeutend mit einem Verbleib von Bruder Ulas Dogan ist, scheint jedoch fraglich. Der 21-jährige „Flügelflitzer“ ist nicht erst seit dieser Saison von einigen höherklassigen Klubs heiß umworben…