Nach Fehlstart – Altona 93 rüstet nach!

Zwei Zugänge an der AJK

14. August 2015, 11:48 Uhr

Jephter Agyei Antwi (r.) wechselt an die AJK. Foto: KBS-Picture.de

Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart steht Altona 93 vor dem Gastspiel beim TSV Buchholz 08 bereits ein wenig unter Druck. Mit zwei Neuverpflichtungen haben die Verantwortlichen die Qualität im Kader noch einmal erhöht.

Wie Pressesprecher Andy Sude verrät, wechseln der ehemalige Meiendorfer und Halstenbeker Jephter Agyei Antwi sowie Philipp Körner, der zuletzt in der Bayernliga aktiv war, an die AJK! „Flügelrenner“ Antwi versuchte sein Glück zuletzt in Portugal, trainierte dort beim Zweitligisten GD Chaves mit und absolvierte sogar ein Testspiel gegen den Erstligisten Vitoria Guimaraes. Nachdem zuletzt von einer Rückkehr an die B75 die Rede war, heißt es nun doch: Altona 93.

Mit dem 24-jährigen Philipp Körner soll die Innenverteidigung des AFC noch einmal gestärkt werden. Zuletzt war er für den Bayern-Ligisten TSV Aindling am Ball und wechselt nun in die Hansestadt.

Mit Hannes Niemeyer (Rippenprellung) sowie Sven Körner, Kevin Trenel und Malik Issahaku (alle verletzt/ krank geschrieben) muss Coach Oliver Dittberner am Wochenende beim TSV Buchholz 08 auf vier Akteure verzichten.