Osdorf holt Möhring und bindet elf Spieler!

Hören die Blumes auf?

14. März 2016, 14:57 Uhr

Christoph Möhring kehrt nach Hamburg zurück und schließt sich dem TuS Osdorf an. Foto: noveski.com

Als Tabellenführer der Landesliga Hammonia hat der TuS Osdorf allerbeste Chancen, in der kommenden Saison das Hamburger Oberhaus unsicher zu machen – und das nach einer überaus langen letzten Saison, in der man erst in der Relegation gegen Concordia knapp den Kürzeren zog und den Aufstieg hauchdünn verpasste. Nichtsdestotrotz startete man famos in die aktuelle Spielzeit. Nichts zu sehen oder zu merken von irgendwelchen Ermüdungserscheinungen. Der TuS stellt nicht nur neben dem TSV Sasel die beste Offensive der Liga, sondern ist das einzige Team, das erst eine einzige Niederlage kassiert hat – und das in 21 Saisonspielen!

Unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit haben bereits elf Spieler des aktuellen Liga-Kaders ihre Zusage für die kommende Saison gegeben: Weiterhin in Osdorf zu Hause sein werden Patrick Herbrand, Kevin Trapp, Jeremy Wachter, Antonio Ude, Gianluca D’Agata, Sven Müller, Melvin Bonewald, Cihan Yagmur, Torhüter Dennis Wolf sowie Kapitän Bennet Krause und „Leitwolf“ Torben Krause! Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Verbleib der „Osdorf-Urgesteine“ Sascha und Benjamin Blume. „Sie spielen mit dem Gedanken, ihre Schuhe an den Nagel zu hängen. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen“, erklärt Liga-Manager Cemil Yavas. Weitere Gespräche sollen in den nächsten Tagen und Wochen geführt werden.

Seit Jahr und Tag von höherklassigen Klubs heiß umworben: Doch Torben Krause bleibt "seiner Liebe" treu. Foto: noveski.com

Auch der erste Neuzugang wurde bereits dingfest gemacht: Torhüter Christoph Möhring wechselt vom WSV Tangstedt an den Blomkamp! Der langjährige Schlussmann des SC Alstertal-Langenhorn kehrt aus Schleswig-Holstein in die Hansestadt zurück und freut sich bereits auf seinen neuen Klub. „Die Erklärung dafür, weshalb ich zu Osdorf wechsel, ist relativ einfach. Erstens ist das eine richtig geile Mannschaft mit top Jungs, einem fantastischen Trainer und Manager. Zweitens hat der Verein super geile Fans, zudem wollte ich wieder in Hamburg spielen“, lässt uns der 27-Jährige wissen. Der von Möhring mit sehr lobenden Worten bedachte Yavas verrät: „Im vergangenen Sommer haben wir ‚Mö‘ und Jendrik Bauer auf Malle getroffen, haben damals schon herum gespaßt, dass sie beide bald bei uns spielen werden.“ Zumindest in der einen Personalie ist das Vorhaben aufgegangen. „Seitdem ist der Kontakt nie abgerissen, wir haben uns zusammengesetzt und er hat sich relativ schnell für uns entschieden, was uns natürlich sehr freut – da wir auch wissen, dass andere Klubs an ihm dran waren. ‚Mö‘ passt vom Typ her perfekt in unsere Mannschaft und kennt die Jungs allesamt schon länger. In unseren Gesprächen habe ich ihn als äußerst gradlinigen Typen kennengelernt.“ Des Weiteren betont der 31-Jährige: „Wir sind alles andere als unzufrieden mit Dennis Wolf! Im Gegenteil. Uns ging es einfach nur darum, den Konkurrenzkampf zu erhöhen. Damit haben wir zwei Top-Torhüter!“