Sasel rüstet auf – vier Neue fix!

Casjens verlässt den Parkweg

22. Dezember 2014, 13:15 Uhr

Palomas Kapitän André Lohfeldt (li.) verleiht in der Rückrunde der Defensive des TSV Sasel die nötige Stabilität. Foto: KBS-Picture.de

Vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter TuS Osdorf – der TSV Sasel hat den Kampf um die Krone der Hammonia-Staffel längst noch nicht aufgegeben. Nun haben die „Parkwegler“ mit vier Neuzugängen die Qualität im Kader noch einmal erhöht.

Mit den Verpflichtungen von Andre Lohfeldt (USC Paloma) und Chase Reichenberg (SC Victoria) hat man auf den Ausfall von Daniel Schallhorn reagiert und die Defensive verstärkt. Zudem werden Patrick Westermann (ETSV Hamburg) und Adnan Oraca (SSV Güster) beim TSV anheuern, wie uns Coach Danny Zankl bestätigt. Allerdings befinde man sich bei beiden Akteuren noch in abschließenden Gesprächen mit den abgebenden Vereinen.

Der erst 17-jährige Oraca kickte bereits in der Jugend unter Zankl – damals noch beim SC Concordia. Nach einjährigem Gastspiel in der A-Verbandsliga des SC Condor zog es den Bosnier zum schleswig-holsteinischen Verbandsligisten Güster.

Verzichten muss der Drittplatzierte des Hammonia-Feldes in der Rückrunde unterdessen auf Marco Casjens, der für zehn Monate im Ausland studieren wird. Patrick Prinz (Bramfelder SV) und Kevin Böttcher (Ziel Unbekannt) suchten bereits während der Hinrunde das Weite.