„Urgestein“ geht – Luruper Ausverkauf geht weiter!

Tangstedt legt personell nach

24. Mai 2015, 12:09 Uhr

Der "Leader" geht von Bord: Timo Ehlers verlässt den SV Lurup nach sieben Jahren. Foto: noveski.com!

Dass der schleswig-holsteinische Kreisligist WSV Tangstedt nur ein Ziel verfolgt, nämlich den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse (Verbandsliga), daraus macht man keinen Hehl. Übungsleiter Florian Gossow, der im Winter das Zepter beim WSV übernahm, lässt seine Kontakte in die Hansestadt weiter spielen, und hat nach Jendrik Bauer (SCALA), Jeton Arifi (FC Türkiye), Kadir Candir (TBS Pinneberg) sowie Jan-Philipp Meier (Cordi) einen frisch gebackenen Meister nach Tangstedt gelotst!

Vom Hammonia-Champion SV Lurup wechselt „Club-Urgestein“ Timo Ehlers zum Gossow-Ensemble, wie wir erfuhren! Der Innenverteidiger gehörte nicht erst unter Berkan Algan zum unumwundenen Stammspieler an der Flurstraße, absolvierte allein in dieser Spielzeit 26 Partien für den SVL, in denen er drei Treffer erzielte. Ehlers war eine der absoluten Säulen im Team und soll diese Position nun auch in Tangstedt einnehmen. Der 26-Jährige kickte vor seiner insgesamt siebenjährigen Tätigkeit in Lurup in der Jugend des VfB Lübeck und später dann bei Holstein Kiel, ehe er den Sprung ins erste Glied beim VfB schaffte.

Mit Ehlers hat der SV Lurup den nächsten Leistungsträger verloren. Nach dem Rückzug des Hauptsponsors, verbunden mit dem Abgang des Trainerteams, bricht nun auch die Mannschaft auseinander. Dennoch wird man das Oberliga-Startrecht annehmen, wie der Verein unter der Woche bereits in einer Presseerklärung verkündet hat.