Zuschauerbericht verfasst von: Michael Stegemann

29.08.2016

unfassbar was sich in Tornesch los war

Zuschauerbericht

1. Halbzeit Pfui , 2. Hui , am Ende ein Hochverdienter Sieg !
Heute waren wir zu Gast in Tornesch bei der 2. Mannschaft von Union, der Gast auch ganz ordentlich in die Saison gestartet sollte allerdings nicht zum Stolperstein werden, zumindest war das unser Vorhaben.
Bei sehr Warmen Temperaturen ging es auch direkt los wie die Feuerwehr, allerdings war es Union die in der 1. Minute einen groben Fehler von uns nutzten und bereits früh mit 1:0 in Front ging. Keine Minute später allerdings war es Ilyas Afsin der das 1:1 erzielte, Saisontor Nummer 9 bereits in seinem erst vierten Spiel.
Es ging weiter Schlag auf Schlag 5. Minute wieder bei zu leicht im Mittelfeld verloren der Gegner schaltet schnell und geht mit 2:1 in Führung, was war hier los, so hatte man sich das nicht vorgestellt. Wir fingen nun an einige Angriffe zu fahren aber der gute Schlussmann war einige Male zur Stelle , doch einen dieser Angriffe konnte auch er nicht verhindern und erneut Ilyas Afsin zum 2:2 Ausgleich , wenn das so weiter geht dann haben die Zuschauer ihren Spaß aber das Team wollte dem ganzen nun sein Stempel aufdrücken und für klare Verhältnisse sorgen, aber genau in diese Phase rein ist es wieder ein Fehler der hinter Mannschaft und Union zum dritten Mal eiskalt und erneute Führung zum 3:2.
Allerdings dauerte es auch diesmal nur eine Minute und diesmal war es Marcel Mühlhaus der zum dritten Mal den Ausgleich erzielt und es steht 3:3 , Wahnsinn was war hier los.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Fazit der 1. Halbzeit , drei mal einen Rückstand aufgeholt zeigt eine gute Moral, allerdings negativ die Chancen Verwertung und die drei krassen Fehler die zu den Gegentoren führten.
Eine knackige Halbzeit Ansprache sollte die Jungs nun endlich wachrütteln , man wollte diese 3 Punkte um ganz oben dran zu bleiben.
Gesagt getan , nun legten wir los wie die Feuerwehr, der Gegner wirkte zu unser Verwunderung etwas platt. Es dauerte nicht lange und wir führten zum ersten Mal an diesem Tag , Marcel Mühlhaus war der Schütze zum 4:3.
Es ging nun Schlag auf Schlag aber diesmal nur in eine Richtung , innerhalb kurzer Zeit legte Ilyas Afsin zum 5:3 und Jean Pierre Möllmann zum 6:3 nach.
Wir spielten nun immer wieder munter in eine Richtung aber das was wir heute liegen lassen haben war einfach unglaublich , am Ende leicht und locker 10 (Zehn) Hundertprozentige. Doch trotzdem erzielten wir noch das 7:3 diesmal trug sich Kilian Kunz in die Torschützenliste ein, nun war auch bei ihm der Knoten geplatzt und er erzielte sein erstes Saisontor , wobei zu erwähnen ist das er jedes Spiel mit Torvorlagen glänzt. Union war in Halbzeit 2 zwar noch anwesend aber konnte dem Offensivdrang nicht standhalten und kam nur noch selten zu einer Möglichkeit eine davon wussten sie allerdings zu nutzen und es stand nur noch 7:4.
Den Schlusspunkt setzte wer sollte es auch anders sein Ilyas Afsin mit seinem vierten Tor an diesem Tag , sein insgesamt 12. Tor in seinem Vierten Spiel, das ist eine super Quote, wobei er nachdem Spiel mit einem Zwinkern zu gab das er heute schon die Torjäger Kanone bekommen hätte können wenn er die Hundertprozentigen gemacht hätte.
Am Ende war es ein verdienter Sieg gegen einen am Anfang sehr effektiven Gegner der sicher noch den ein oder anderen Gegner im Schwierigkeiten bringen wird. Wir für unseren Teil wissen was wir anders machen müssen und werden weiter hart arbeiten um am nächsten Wochenende die nächsten 3 Punkte am Heimischen Riekbornweg zu holen.