Zuschauerbericht verfasst von: Dennis Hartwig

26.09.2016

Kummerfelder SV gewinnt hart umkämpfte Partie an der Sternschanze!

Zuschauerbericht

+++ 9. Spieltag in der Bezirksliga West +++

25.09.2016 13:45 Uhr
SC Sternschanze II – Kummerfelder SV 1:2 (0:1)

An der Sternschanze empfängt der SC Sternschanze II die Gäste vom Kummerfelder SV zum Punktspiel am 9. Spieltag in der Bezirksliga West.

Die Hausherren starten sehr offensiv in die Partie und haben bereits nach drei Minuten die erste Chance. Eike-Jendrik Willers mit der Flanke von rechts, diese landet auf der Latte und prallt von dort aus in den Strafraum zurück.
Gramos Selmani setzt zum Schuss an, doch Kummerfelds Torben Hansen blockt den Ball entscheidend ab.
Auf der anderen Seite nähern sich die Gäste dem Tor in der 12. Minute zum ersten Mal und können direkt jubeln, denn nach einem Einwurf flankt Dominik Berlin von links in den Strafraum und Marvin Meyer kann unbedrängt vollenden. 0:1!
Sternschanze zeigt sich davon aber keinesfalls verunsichert und kommt fünf Minuten später zur nächsten guten Gelegenheit.
Eike-Jendrik Willers hat abermals viel Platz zum Flanken, im Zentrum nimmt Gramos Selmani den Ball direkt und dieser rauscht nur wenige Zentimeter über die Latte.

Die Hausherren haben in dieser Phase deutlich mehr Spielanteile, können sich für das Übergewicht aber nicht belohnen, da es noch im Abschluss hapert.
In der Defensive muss man besonders hellwach sein, da Kummerfeld extrem schnell umschaltet und dadurch immer wieder gefährlich über die Flügel agieren kann.
Nach 23 Minuten schlägt Kummerfelds Torben Hansen einen langen Ball in die Spitze zu John-Pierre Otto, Otto setzt sich gegen Schanzes Max Meyer durch und sucht den Abschluss. SCS-Keeper Jannick Genrich pariert den Ball aber sicher.
Kurz vor dem Pausenpfiff haben die Schanzenkicker eine weitere gute Chance, Christopher Gabbert mit dem Pass in den Lauf zu Gramos Selmani, Selmani hat nur noch KSV-Keeper Yannik Neumann vor sich und scheitert aber am Schlussmann, der den Ball mit einem guten Reflex pariert.

Halbzeitfazit:
Die Führung der Gäste ist gar nicht mal so unverdient.
Defensiv agierte man bisher weitestgehend sicher und offensiv nutzte man einen von wenigen Fehlern seitens des Gegners eiskalt aus.
Sternschanze II verkaufte sich bisher ganz gut, der Wille sowie der Kampf sind deutlich zu erkennen. Allerdings ging man mit seinen Chancen zu fahrlässig um.

Die erste nennenswerte Aktion im zweiten Durchgang beschert den Gästen in der 52. Minute den zweiten Treffer. John-Pierre Otto spielt einen klugen Pass in die Tiefe zu Ole Fankhänel, Fankhänel alleine vor Keeper Genrich und der Angreifer überwindet Schanzes Schlussmann elegant mit einem Lupfer. 0:2!
Quasi im direkten Gegenzug haben die Hausherren die dicke Chance auf den Anschlusstreffer.
Alexander Hahn mit der Flanke von links und im Zentrum setzt Albert Dietrich den Kopfball aber denkbar knapp neben den Pfosten.
Im Vergleich zum ersten Durchgang haben die Kummerfelder nun wesentlich mehr Offensivaktionen zu bieten. Nach 62 gespielten Minuten wird Sebastian Meier von Marvin Meyer steil geschickt und Meier bugsiert den scharfen Rechtsschuss dann ganz knapp neben den linken Pfosten.
Nur vier Minuten später scheitern die Gäste am Querbalken, Bjoern Hinrichs mit einem Freistoß auf den zweiten Pfosten anvisiert und Benjamin Struck scheitert per Kopf an der Latte.

Die Schlussphase wird dann etwas hektischer und der Anschlusstreffer fällt in der 71. Minute nach einem kleinen Durcheinander im Kummerfelder Strafraum, wo dann Schanzes Albert Dietrich am Schnellsten schaltet und per Abstauber das 1:2 erzielt.
Schanze nun mit etwas Aufwind, läuft dann aber in der 77. Minute in einen gefährlichen Konter.
John-Pierre Otto mit dem schnellen Pass auf den zuvor eingewechselten Christopher Klengel. Klengel auf und davon hat nur noch Keeper Genrich vor sich und scheitert aber am Keeper, der blitzartig reagiert und somit sein Team im Spiel hält.
Unmittelbar vorm Abpfiff hat Schanze dann nochmal eine Chance für den Ausgleichstreffer, Christopher Gabbert mit der Flanke von rechts und am zweiten Pfosten setzt Rio Koch den Kopfball nur ans Außennetz.

Schlussfazit:
Am Ende gewinnen die Gäste aus Kummerfeld dank einer couragierten Mannschaftsleistung und effektiver Chancenverwertung.
Im zweiten Durchgang zeigte man in der Offensive wesentlich mehr, als noch zu Beginn der Partie.
Obwohl die Hausherren einen enormen Aufwand betrieben haben, blieb der Punktgewinn aus.
Das Kombinationsspiel beherrschten die Schanzenkicker sehr gut, letztendlich scheiterte man heute aber am eigenen Abschluss.


Spielbericht verfasst von: Dennis Hartwig


Aufstellungen

SC Sternschanze II

Noch keine Aufstellung angelegt.

Kummerfelder SV

Noch keine Aufstellung angelegt.