Teammanagerbericht: Escheburger SV

Autor: René Witmütz

11.10.2019

Escheburg 1. – SV Wilhelmsburg 4., 3:4 (0:1), Escheburg

Kreisklasse 2 | Teammanagerbericht Escheburger SV

Escheburg 1. und SV Wilhelmsburg 4. lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.


Für den Führungstreffer von SV Wilhelmsburg 4. zeichnete Eren Oguz verantwortlich (8.). Nach nur 29 Minuten verließ Abdullah Tingir vom Gast das Feld, Aziz Acar kam in die Partie. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der Elf von Tamer Sarikaya bestehen. Marvin Niclas Sibbers schockte SV Wilhelmsburg 4. und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Escheburg 1. (46./62.). Rene Witmütz schickte Jordan Luka Bostelmann aufs Feld. Niklas Glasow blieb in der Kabine. In Durchgang zwei lief Andrej Andreevic Gafner anstelle von Samy-Osaro Neteque für SV Wilhelmsburg 4. auf. SV Wilhelmsburg 4. trumpfte auf und Oguz (75.), Safer Bostanci (81.) und Emre Konuk (85.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 4:2. Tom Böttcher schoss für Escheburg 1. in der 90. Minute das dritte Tor. Am Ende nahm SV Wilhelmsburg 4. bei Escheburg 1. einen Auswärtssieg mit.

Escheburg 1. verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem sechsten Rang.

SV Wilhelmsburg 4. liegt im Klassement nun auf Rang sieben. Escheburg 1. stellt sich am Samstag (11:00 Uhr) bei Oststeinbek 2. vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt SV Wilhelmsburg 4. FSV Geesthacht 2..