Teammanagerbericht: TSV Eppendorf/GB II

Autor: Dennis Hartwig

06.11.2013

EGB II und TuS Osdorf II trennen sich 1:1

Eppendorf/GB II – TuS Osdorf II 1:1 (0:0)


Am 03.11.13 trafen am Brödermannsweg Eppendorf/GB II und TuS Osdorf II aufeinander.
Die Gäste sind in der ersten Halbzeit das bessere Team, haben etwas mehr vom Spiel, ein Tor will ihnen zu der Zeit aber nicht gelingen, da die Eppendorfer sehr defensiv aufgestellt sind.
Dasselbe gilt für die Osdorfer Hintermannschaft - Keiner will den ersten Fehler begehen und dem Gegner somit die Chance zum ersten Treffer ermöglichen.
Nach 25 Minuten verschätzt sich EGB’s Innenverteidiger Jan-Henrik Schulze und springt unter dem Ball durch, Osdorfs Linksaußen marschiert auf seiner Seite und kann unbedrängt zur Flanke ansetzen, doch die Defensive der Hausherren steht wieder sicher und klärt den Ball nach vorne. Nach einer Standardsituation haben gleich drei Gästespieler in der 39. Minute die Chance das Tor zu erzielen, der Ball landet auch im Tor, doch der Linienrichter hat die Fahne gehoben und eine Abseitsstellung erkannt - schwer zu erkennen, vom Gefühl her aber eher gleiche Höhe.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit findet dann auch das Offensivspiel vom Gastgeber mehr und mehr statt.
Eine gute Konteraktion führt in der 51. Minute auch zu einem Tor durch Narwi Frey, doch wieder hat der Linienrichter die Fahne gehoben. – dieses Mal ist es deutlicher zu erkennen, dass er mit seiner Entscheidung leider falsch liegt, denn Andy Hatje steht beim Zuspiel zwar im Abseits, greift aber überhaupt nicht in diese Situation ein.
Nach Vorarbeit von Simon Waack bekommt der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Dennis Yorke in der 60. Minute den Ball in guter Position, zieht ab doch ein Osdorfer kann sich im letzten Moment dazwischen stellen und verhindert somit eine gute Chance.

In der 67.Minute dann grenzenloser Jubel am Brödermannsweg aufgrund des 1:0 für EGB II – eine schöne Vorlage per Außenrist von Florian Dittmer erreicht Torjäger Andy Hatje, der den Ball per Lupfer ins Netz bugsiert, da die Innenverteidiger sich beim Klärungsversuch nicht einig sind. Damit hat der Vollblutstürmer bereits 20 Tore auf seinem Konto.
Danach ergeben sich noch weitere Chancen für die Eppendorfer in Person von Dennis Yorke und Fabio Alessandrini, doch der Osdorfer Keeper Sven Wunsch kann das zweite Tor für EGB II verhindern und hält sein Team damit weiter im Spiel.

Die Gäste des TuS Osdorf II drängen jetzt auf den Ausgleich, will man den Anschluss doch nicht so langsam nach oben verlieren - und deren Umschaltspiel funktioniert über die gesamte Spielzeit eigentlich sehr gut, zwar nicht immer effektiv genug um EGB II Keeper René Springer in Bedrängnis zu bringen, aber die Spielansätze können sich sehen lassen.
Eine Aktion führt in der Schlussphase dann auch zum zweiten Treffer an diesem Tag.
Acht Minuten vor Schluss zeigt der Referee im Eppendorfer Strafraum auf den Punkt zum Entsetzen des Gastgebers, der Osdorfer Akteur Christian Meyer legt sich den Ball zu Recht und trifft souverän zum 1:1-Ausgleich.
Kurz vor Schluss hat Frederick Zander noch die große Möglichkeit auf 2:1 zu erhöhen für die Eppendorfer, doch abermals Osdorfs Keeper Sven Wunsch verhindert den Gegentreffer mit einer guten Parade.
Letztendlich bleibt es bei dem leistungsgerechten 1:1 und beide Teams stehen weiter unter den TOP 3 der Liga.


Aufstellung EGB II:
Springer – Garbe, J. Schulze, M. Salatek, Fischer – Waack, Dittmer (74. Zander) – Frey, Alessandrini, Roth (46. Yorke) – Hatje

Bank:
Kujas
Carlsen
Yorke
Zander