Teammanagerbericht: FC Viktoria Gruhlwerk

Autor: Markus Sturm

17.03.2014

Wiedergutmachung geglückt!

Wiedergutmachung war angesagt im Heimspiel der Viktoria gegen WB Urfeld. In der vergangenen Woche patzte man in Kendenich und der Gegner sollte nicht einfacher werden.

Mit reichlich Verstärkungen reisten die Gäste aus Wesseling an. Und in den ersten Spielminuten merkte man auch, das Urfeld sich etwas vorgenommen hatte. Aber Gruhlwerk hielt dagegen. In der gesamten 1. Halbzeit hatte Urfeld mehr Spielanteile, jedoch zeigte der Gastgeber endlich mal seine Klasse und spielte vor allem in der 1. Halbzeit wie eine Spitzrnmannschaft. Man machte aus 4 Chancen 3 Tore, wobei alle sehr schön rausgespielt waren.

Als die 2. Halbzeit angepfiffen wurde, waren die Gruhlwerker wohl mit dem Kopf noch in der Kabine, da klingelte es schon im Netz. Mit einem schönen Doppelpass hebelte man die Abwehr aus und konnte aus kurzer Distanz verwandeln. Danach drückte Urfeld zwar, jedoch Großchancen blieben Mangelware. Gruhlwerk nutzte jetzt den Platz und konterte die Gäste aus. Ali Alokuzay schraubte mit einem Doppelpack das Ergebnis auf 5:1, ehe in der Schlussminute die Gäste noch etwas Ergebniskosmetik betrieben und zum 5:2-Endstand trafen.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann der Kapitän Andreas Fey rausgehoben werden, der eine sehr gute Partie machte und kurz vor Schluss mit einem Freistoß ganz knapp am Tor vorbei schoss.

Nächstes Spiel findet am Sonntag, 17:00 Uhr statt. Dann müssen die Gruhlwerker zum abstiegsbedrohten BC Efferen II. Sicher auch keine einfache Aufgabe, da Mann auch den Gelb/Rot-gesperrten Tobi Mörsch verzichten muss.


Aufstellungen

FC Viktoria Gruhlwerk

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Weiss-Blau Urfeld

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)