Teammanagerbericht: TuS Germania Schnelsen II

Autor: Michael Stegemann

27.09.2015

so darf es weiter gehen

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Germania Schnelsen II

3 Sieg in folge


NÄCHSTER KANTERSIEG FÜR UNSERE GERMANEN!
Bei sonnigen Temperaturen haben wir unseren dritten Sieg in Folge feiern können. In der ersten Halbzeit hatten wir noch paar Probleme. Unser Offensivspiel war wieder einmal sehr gut, besonders unser Stürmer Keven Herrmann war brandgefährlich und so entstand auch unsere Führung: Eine scharfe Flanke von Keven und die Quickborner mit einem Eigentor. Das 2:0 fiel nach einem Eckball durch unseren Kapitän Marcel Stolte. Doch auch Holstein Quickborn spielte gut mit und hatte besonders durch ihren Kapitän einige gute Tormöglichkeit, die jedoch unser bärenstarker Keeper Jean-Pierre Stegemann vereitelte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf jedoch Holsteins-Spielführer zum Anschlusstreffer.
Wir waren nach der Pause jedoch überhaupt nicht geschockt. Nach starker Vorlage von Daniel Stolte traf Nico Sklebsis per Hacke zum vorentscheidenen 3:1. Ab dem Zeitpunkt überrannten wir konditionell immer schwächer werdende Quickborner. Der eingewechselte Pa Doudou traf nach schönem Doppelpass mit Keven zum 4:1. Der eingewechselte Navid Ketabi (zwei Mal) und Yunus Cerit bedienten den Spieler der Partie Keven zweimal mustergültig und dieser erzielte binnen wenigen Minuten einen lupenreinen Hattrick á la Robert Lewandowski. Auch nach dem 7:1 hatten wir noch Pech mit Aluminium, dennoch war der Sieg in der Höhe definitiv in Ordnung, da Quickborn besonders in Hälfte eins uns einiges abverlangte.
"Drei Tore wurden so erzielt, wie wir es am vergangenen Mittwoch im Training geübt hatten. Jetzt wollen wir Freitag im HOLSTEN-Pokal nachlegen und das Achtelfinale erreichen", resümierte unser Coach Michael Stegemann die Partie.
Am Freitag wartet dann der Tabellenzweite der Kreisliga 6 TSV Sasel II auf uns. In der Runde zuvor schlugen wir deren Dritte mit 5:3. Ein gutes Omen? Das werden wir am Freitagabend bei Flutlicht sehen. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und wünschen allen einen schönen Restsonntag. Natürlich wünschen wir unseren Gegner TuS Holstein Quickborn eine erfolgreiche Saison. NUR DIR ZWEITE HERREN!