Teammanagerbericht: SV Viktoria Ellensen

21.03.2016

souveräner Auftakt in die Rückrunde

2. Kreisklasse - Staffel 3 | Teammanagerbericht SV Viktoria Ellensen

Nach einer langen Winterpause gab es heute Nachmittag endlich wieder Fußball im Ilmestadion zu sehen. Unser SVE traf auf den SV Heckenbeck. Spiele gegen den SV Heckenbeck bedeuten Tore, Tore und nochmals Tore. In den letzten 7 Partien fielen mindestens 7 Tore und unser SVE ging bislang immer als Sieger vom Platz.


Quelle: sv-viktoria-ellensen.de

Mit diesen guten Vorzeichen ging unsere Mannschaft selbstbewusst in die Partie und zeigte in den ersten Minuten guten Fußball, trotz der schlechten Platzverhältnisse.


Dennoch sollten die Gäste früh mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Eckball und einem Abpraller kam Jan Bohnsack freistehend vor dem Tor zum Abschluss und erzielte das überraschende 1:0 für die Gäste.
Trotz des Rückstands spielte unsere Mannschaft weiterhin mutig nach vorne. So hatte die Führung der Gäste auch nur 1 Minute bestand, ehe Robert Henne den Ausgleich erzielte. Nach dem Ausgleich sorgte Artur Tissen für den Doppelschlag. Quasi mit dem Anstoß erzielte er die 2:1 Führung und brachte damit sein Team auf die Siegerstraße.

Der weitere Spielverlauf war recht einseitig. Von den Gästen kam an diesem Nachmittag sehr wenig bis gar nichts. So war es nur eine Frage der Zeit bis die Führung weiter ausgebaut werden konnte.

In der 20. Minute erhöhte Jonas Burghardt mit einer schönen Direktabnahme auf 3:1. Nur 4 Minuten später schlug Jonas Burghardt erneut zu und endschied quasi das Spiel mit seinem Treffer zum 4:1.
Noch vor der Pause machte Marvin Sonnemann den Deckel auf die Partie und erzielte das 5:1 in der 38. Minute.
Die Kraftverhältnisse sollten sich auch in der zweiten Halbzeit nicht ändern. Ein Aufbäumen der Gäste blieb aus. Ein Lattentreffer des SV H
eckenbeck zu Beginn der ersten Halbzeit war nach langer Zeit mal wieder ein Torabschluss der Gäste.
Unser SV-Ellensen zwang auch in der zweiten Halbzeit den Gästen sein Spiel auf. So gab es immer wieder Torabschlüsse, gute Angriffe über die Außen und ein gutes Passspiel im Mittelfeld.
Ein Elfmeter für unseren SVE sollte den Torreigen in der zweiten Halbzeit eröffnen. Robert Henne trat an und verwandelte gewohnt sicher.

Das letzte Tor für unseren SVE an diesem Nachmittag erzielte Marvin Sonnemann in der 76. Spielminute.
Den Schlusspunkt setzte jedoch der SV Heckenbeck nach einem Eckball zum 7:2. Jan-Phillip Harz kam komplett freistehend zum Kopfball und drückte den Ball ins Tor.

Insgesamt können unsere Jungs sehr zufrieden mit dem Auftakt in die Rückrunde sein. Mit einer souveränen Leistung über 90 Minuten sind die ersten 3 Punkte im neuen Jahr mehr als verdient. Am Ostermontag trifft unsere Mannschaft im Pokalviertelfinal auf den SV Höckelheim 2.