Teammanagerbericht: FC Viktoria Gruhlwerk

Autor: Markus Sturm

14.04.2014

Berzdorf wurden ihrer Favoritenrolle gerecht

Der Tabellendritte SSV Berzdorf empfing den Tabellenvierten, den FC Viktoria Gruhlwerk zum Verfolgerduell.

Für Gruhlwerk begann die Partie schon im Vorfeld mit keinen guten Vorzeichen. Im Training verletzten sich zwei Stammspieler schwer. Dazu kamen noch zwei erkrankte Spieler und auch der Stammtorhüter konnte beruflich bedingt nicht mit nach Berzdorf reisen.

Trotzdem begann das Spiel von beiden Seiten sehr abwartend. Berzdorf hatte jedoch leichte Feldvorteile und Gruhlwerk konzentrierte sich erstmal nur auf die Abwehr. So entwickelte sich eher ein taktisch geprägtes Spiel. In der 28. Minute brach Berzdorf dann den Abwehrriegel, unterstützt von einem Mißverständins zwischen Torhüter und Abwehr. In der Pause sollte nochmal alles gegeben werden, da Berzdorf bis dahin in der Abwehr kaum gefordert wurde. In der 2. Halbzeit kam Gruhlwerk auch besser ins Spiel, jedoch weiter ohne wirkliche Durchschlagskraft in der Offensive.

In der 55. Minute schloß Berzdorf einen Konter mustergültig ab und beendete damit die Bemühungen, das Spiel noch zu drehen. Danach spielte nur noch Berzdorf und erhöhte 10 Minuten später auf 3:0. Das Spiel war entschieden und plätscherte bis zum Abpfiff dahin.

Gruhlwerk spielte viel zu passiv und kam kaum vor das Tor der Gastgeber, die am Ende verdient mit 3:0 gewannen. In den nächsten 2 Spielen spielt man dann gegen die beiden Aufstiegskandidaten RG Wesseling und Badorf-Pingsdorf. Mit der Leistung von Gestern, dürfte das allerdings eine noch schwerere Aufgabe werden.


Aufstellungen

SSV Berzdorf

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Viktoria Gruhlwerk

Noch keine Aufstellung angelegt.